Der Fernlehrgang "Aromatherapie" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Mira , 11.07.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)
Kathrin , 27.06.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)
Britta , 20.06.2019 - Aromatherapie (Zertifikat)
Hildegard , 29.11.2018 - Aromatherapie (Zertifikat)
Petra , 30.12.2016 - Aromatherapie (Zertifikat)

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Aromatherapie in der Pflege
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Spannendes Thema, aber z.T. Lernmaterial nicht gut

Mira, 11.07.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
An sich habe ich recht gute Erfahrungen mit der SGD gemacht. Die Anmeldung ging schnell und unkompliziert und das Studienmaterial wurde schnell zugesandt.
Die Studienhefte sind nach Themen sortiert. Allerdings sind mir ein paar Mängel aufgefallen, die zum Teil irritierend sind, nicht ausreichende Information bieten oder einfach Fehler beinhalten. Auch sind die Materialien zum Teil etwas chaotisch was den Inhalt betrifft.
Zum Online Campus ist zu sagen, das in meinem Kurs nie jemand online war oder auf anonym geschaltet, sodass man nur über ein Forum Kontakt aufnehmen konnte, wobei dort zum Teil sehr lange Zeit zwischen zwei Einträgen verging.
Die Einsendeaufgaben hattenauf mich zum Teil den Eindruck als ob man häufig die gleichen Behandlungen beschreibt (eventuell ist das aber auch mein eigenes Empfinden). Dadurch habe ich manchmal etwas die Lust an der Bearbeitung verloren, da ich den gleichen Prozess mehrmals hintereinander beschrieben habe.
Im Grossen und Ganzen bin ich aber mit der Bewertung meiner Einsendeaufgaben sehr zufrieden und ich habe immer ein sehr freundliches und aufschlussreiches Feedback meiner Fachlehrerin erhalten. Die Bewertungen meiner per Post eingereichten Einsendeaufgaben gingen immer recht zügig und innerhalb von 1 bis maximal 2 Wochen hatte ich mein Ergebnis in der Hand.
Auch sonst ist das Fernstudium eine recht gute Investition gewesen, das mich privat und zum Teil auch in meiner Beschäftigung in der Apotheke weiterbringt.
Mira
Geschrieben am 11.07.2019

Zufrieden, teilweise längere Wartezeit auf Fragen

Kathrin, 27.06.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
ich bin mit dem Studium zufrieden,
bei fragen die mir in den Heften nicht ausreichend beschreiben waren (ölbeschreibungen fehlten) bekam ich anfangs (von meinem betreuendem Fernlehrer) keine für mich ordnungsgemäße Antwort.
Nach mehrmaliger Email an verschiedene Tutoren, hab ich meinen Tutor des Vertrauens gefunden und meine fragen sind größtenteils Beantwortet worden.
Man könnte die Studienhefte nach meinem Empfinden noch etwas einfacher gestalten und manche Sachen etwas besser beschreiben, ich muss viel außerhalb der Studienhefte nachlesen.
Kathrin
Geschrieben am 27.06.2019

Sehr gut und informativ aufgebaut

Britta, 20.06.2019
Aromatherapie (Zertifikat)
Sehr viel Hintergrundinformationen, sehr gut im Alltag anzuwenden und hat schon viele schulmedizinische Behandlungen ergänzt. Tolles Studium. Man muss aber seine Grenzen kenne und akzeptieren. Es ersetzt keinen Arzt. Ich habe allerdings eine sehr wirksame Rezepte für den Eigenbedarf entwickeln können. Dass man frei in seiner Zeitgestaltung ist, ist perfekt, ich habe das Studium 3 Monate früher abschließen können mit sehr gutem Ergebnis.
Dies war mein 2. abgeschlossenes Studium bei der SGD, das 3. habe ich im März begonnen.
Britta
Geschrieben am 20.06.2019

Ausbildung zur Aromaterapeutin und Phytoterapeutin

Hildegard, 29.11.2018
Aromatherapie (Zertifikat)
Leider bin ich beruflich und Privat sehr stark ausgelastet, konnte mein Studium aber durch die verlängerte Betreuungszeit doch noch zu Ende bringen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer zügig und kompetent. Das Studienmaterial reichte aus, um mir ein umfangreiches Wissen anzueignen, mit dem ich in Zukunft gut arbeiten kann. Die Dozenten haben mir stets Hilfe angeboten, die ich aber nicht benötigte, da das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial sehr gut aufeinander aufgebaut war, konnte ich mir anhand der Bücher das nötige Wissen selbst erarbeiten.
Hildegard
Geschrieben am 29.11.2018

Sehr guter Lehrgang

Petra, 30.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Das ist mein erster Lehrgang mit dem Institut aber ich bin total begeistert. Das Lehrmaterial ist sehr gut und leicht verständlich, meine Betreuerin sehr kompetent und sehr nett. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell beantwortet und ich finde es gut das sie auch komentiert werden.
Ich würde das Institut auf jeden Fall weiterempfehlen.
Petra
Geschrieben am 30.12.2016

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv

Astrid, 27.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Die Hausaufgaen werden schnell und fair benotet. Die Lehrer sind sehr nett und berichtigen die Hausaufagebn so, dass man es auch versteht.
Das Studienmaterial ist sehr interessan gestaltet, mit vielen praktischen Übungen. Da kommt keine Langeweile auf. Es ist sehr gut geschrieben. Leicht verständlich. Die Lehrkräfte kennen sich auf dem Gebiet der Aromatherapie aus. Ich kann mich jederzeit an die Dozenten wenden. Das Studienmaterial ist auf dem Neuesten Stand.
Astrid
Geschrieben am 27.12.2016

Noch kaum Erfahrungen, hab erst angefangen

katja, 16.12.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich habe erst angefangen aber bis jetzt ist es alles gut und es macht spass. Und wenn man fragen hat bekommt man schnelle antwort. Der Chat ist auch gut und ich hoffe das ich alles gut hin bekomme aber da mach ich mir bis jetzt noch keine sorgen. AUF GUTE ZUSAMMEN ARBEIT WEITERHIN.
katja
Geschrieben am 16.12.2016

Wunderbare Erfahrung mit Lehrgang Aromatherapie

Heidi, 23.11.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Vor allem das Skript/Studienmaterial ist hervorragend und wird mir weiterhin unersetzlich sein. Aber auch die Betreuung durch die Tutoren war sehr nett und freundlich. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitete, so dass keine großen Lücken zwischen den einzelnen Studienheften entstanden und ich konnte den Lehrgang in den vorgegebenen 9 Monaten ohne Probleme bewältigen.
Heidi
Geschrieben am 23.11.2016

Ich war sehr zufrieden

Dietmar, 22.11.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich bereue keine Minute, dass ich mich dafür entschieden habe und bin froh dass es dieses Angebot als Fernstudium gibt, das Lernmaterial ist sehr gut und auch danach als Nachschlagewerk sehr gut nutzbar.
Alle Fragen wurden schnell und gut beantwortet.
Ich finde es auch gut, zum Abschluss ein benotetes Zeugnis zu haben.
Dietmar
Geschrieben am 22.11.2016

Kurz und gut, ich war wirklich sehr zufrieden

Dietmar, 02.11.2016
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich hatte für meine Weiterbildung nur Tutoren, weitere Lehrkräfte braucht es ja dazu nicht und alles was ich erfragte war gut umsetzbar und verständlich und in einem guten Zeitrahmen
Die Qualität des Lernmaterials, damit war ich sehr zufrieden und ich würde sagen, dass man es nicht besser machen müsste. Ich habe ein paar Kleinigkeiten entdeckt, angesprochen und das wird sicher bei einer neuen Ausgabe verändert werden. Es ist sehr übersichtlich und vom Aufbau sehr gut aufgegliedert.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig korrigiert und ich kann darüber nicht klagen
Der Kontakt mit Tutor, wie anfangs bereits schon erwähnt damit war ich mehr als zufrieden.
Über die Beratung und Servive hab ich nur 1-2 mal angerufen und es gibt auch dort nichts negatives zu sagen
Dietmar
Geschrieben am 02.11.2016