Klar strukturiertes Studium/tolles Feedback

Jens, 29.02.2016
Vienna TC (Zertifikat)

Für mich war der „Vienna Symphonic Library“ Kurs ein Experiment, bei dem ich keinerlei Erwartungen hatte. Normalerweise arbeite ich nach dem Prinzip „learning by doing“.
Was ich aber in den 7 Monaten Kurs schließlich gelernt habe, hätte ich niemals mit Handbuch und und ein paar Tutorial Videos geschafft. Das klar strukturierte und clever durchdachte Kursmaterial war für mich eine Offenbarung. Ich hätte nie gedacht, dass man mit der VSL Library und der dazugehörigen Software so weit gehen kann. Die Übungen sind alle sehr praxisnah, so dass man das gelernte sofort in der eigenen Arbeit umsetzen kann.

Wie man mit der VSL Library und der Software umgeht, kann man theoretisch auch im Handbuch nachlesen. Was diesen Kurs aber ausmacht ist: Man lernt, wie man mit dieser Library musikalisch gestaltet und wirklich realistische Ergebnisse bekommt.

Das Lernen und Erarbeiten der monatlichen Aufgaben war das reinste Vergnügen und es gab immer Spielraum für meine eigenen Ideen, für die ich von dem Dozenten Goran Tschubrilo auch Feedback bekommen habe. Durch die fachlich kompetente Betreuung von Goran blieben für mich keine Fragen unbeantwortet. Außerdem habe ich erkannt, dass die dezentrale Lernmethode, d.h.: Man lernt wenn einen die Muse küsst, für mich optimal funktioniert. Ich fühle mich jetzt sehr sicher im Umgang mit dieser Library und habe das Rüstzeug, um äußerst realistische Orchesterproduktionen zu verwirklichen.
Und falls doch mal etwas nicht mehr ganz klar sein sollte, schaue ich einfach wieder in meinem Online Studio nach.

Ich kann diesen Kurs nur jedem wärmstens empfehlen, der in die Komplexität der Vienna Library eintauchen möchte. Genauso wie die Vienna Sound Library ist dieser Kurs jeden Cent wert.

• klar strukturiertes Lernmaterial, kompetente Betreuung, schnelles Feedback
  • nichts
Jens
Geschrieben am 29.02.2016
Jens
Geschrieben am 29.02.2016

Daniel , 18.01.2016 - Vienna TC (Zertifikat)
Herbert , 17.01.2016 - Vienna TC (Zertifikat)
Harry , 17.01.2016 - Vienna TC (Zertifikat)
Peter , 16.01.2016 - Vienna TC (Zertifikat)