Bewertungen
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "Vienna TC" beim Anbieter "Audiocation Audio Akademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.043 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Online-Seminare

Audiocation Audio Akademie

Klar strukturiertes Studium/tolles Feedback

Jens, 29.02.2016
Vienna TC (Zertifikat)
Für mich war der „Vienna Symphonic Library“ Kurs ein Experiment, bei dem ich keinerlei Erwartungen hatte. Normalerweise arbeite ich nach dem Prinzip „learning by doing“.
Was ich aber in den 7 Monaten Kurs schließlich gelernt habe, hätte ich niemals mit Handbuch und und ein paar Tutorial Videos geschafft. Das klar strukturierte und clever durchdachte Kursmaterial war für mich eine Offenbarung. Ich hätte nie gedacht, dass man mit der VSL Library und der dazugehörigen Software so weit gehen kann. Die Übungen sind alle sehr praxisnah, so dass man das gelernte sofort in der eigenen Arbeit umsetzen kann.

Wie man mit der VSL Library und der Software umgeht, kann man theoretisch auch im Handbuch nachlesen. Was diesen Kurs aber ausmacht ist: Man lernt, wie man mit dieser Library musikalisch gestaltet und wirklich realistische Ergebnisse bekommt.

Das Lernen und Erarbeiten der monatlichen Aufgaben war das reinste Vergnügen und es gab immer Spielraum für meine eigenen Ideen, für die ich von dem Dozenten Goran Tschubrilo auch Feedback bekommen habe. Durch die fachlich kompetente Betreuung von Goran blieben für mich keine Fragen unbeantwortet. Außerdem habe ich erkannt, dass die dezentrale Lernmethode, d.h.: Man lernt wenn einen die Muse küsst, für mich optimal funktioniert. Ich fühle mich jetzt sehr sicher im Umgang mit dieser Library und habe das Rüstzeug, um äußerst realistische Orchesterproduktionen zu verwirklichen.
Und falls doch mal etwas nicht mehr ganz klar sein sollte, schaue ich einfach wieder in meinem Online Studio nach.

Ich kann diesen Kurs nur jedem wärmstens empfehlen, der in die Komplexität der Vienna Library eintauchen möchte. Genauso wie die Vienna Sound Library ist dieser Kurs jeden Cent wert.
Jens
Geschrieben am 29.02.2016

Praxisnahes Studium mit sehr guter Betreuung

Daniel, 18.01.2016
Vienna TC (Zertifikat)
Nach eigenen "Workflows" zur Produktion von Musik mit Notationssoftware Sibelius als Ausgangspunkt und Referenz habe ich im "Vienna TC" Kurs neue und effizientere Wege kennengelernt, um meine Ziele zu erreichen. Das Zusammenspiel meines Sequenzers (Logik Pro X) und VE Pro bereiteten mir zwar anfangs Mühe, da ich nicht auf ein Musterprojekt mit Logic X und VE Pro vom Kurs zugreifen konnte. Das Setup ist nicht gerade trivial und im Kurs wird mit Cubase gearbeitet. Mit Mails an Vienna Instruments und Community konnte ich meine offenen Fragen dann klären. Zu erwähnen ist auch noch dass das obengenannte Setup viel Rechenleistung erfordert. Nach erfolglosen Versuchen mit einem Multi-PC Setup (Mac Book Pro, iMac verbunden mit VE PRO) bin ich nun mit einem MAC PRO (8 Core) gut unterwegs.
Daniel
Geschrieben am 18.01.2016

Super Lehrgang

Herbert, 17.01.2016
Vienna TC (Zertifikat)
Als Dirigent im Ruhestand habe ich nun endlich mehr Zeit zum Komponieren und Arrangieren. Das fehlende Live-Orchester übernimmt nun die Vienna Symphonic Library.
Trotz einschlägiger und langjähriger Erfahrung mit Cubase und Sibelius sind die Techniken für den Einsatz von VSL nicht selbsterklärend und bedürfen langjähriger Erfahrung.
Deswegen habe ich erstmals einen solchen Software-Lehrgang gebucht und wurde sehr positiv überrascht.
Besonders die fachliche Kompetenz von Goran Tschubrilo, sein Eingehen auf spezielle Probleme und die Zeit, die er sich für mich genommen hat, haben mir sehr geholfen.
Das Material ist besonders für den klassischen Musiker geeignet. Die Aufgaben wurden umgehend korrigiert und zurückgeschickt. Insgesamt ist das Institut gut organisiert.
Herbert
Alter über 60
Geschrieben am 17.01.2016

Hohe Kompetenz und Professionalität des Instituts

Harry, 17.01.2016
Vienna TC (Zertifikat)
Nur die besten. Egal, ob es um Sachverhalte, Problemlösungen oder die Beratung vor dem Studium ging. Hohe Kompetenz und Hilfsbreitschaft der Dozenten.

Im Folgejahr nach dem Studium wurden die Studienmaterialien aktualisiert und neue Projekte integriert. Diese Informationen erfolgten zeitnah und reibungslos. Der Kontakt zum Dozenten ist auch im zweiten Jahr nach dem Studium sehr gut. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Ich habe das Onlinestudium neben meiner Arbeit absolvieren können. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, weil ich persönlich einen grossen Schritt vorwärts gekommen bin. Man sollte genügend Zeit für das Studium einplanen, damit stressfreies Lernen gewährleistet ist.
Harry
Geschrieben am 17.01.2016

Eine Herausforderung die den Horizont sprengt

Peter, 16.01.2016
Vienna TC (Zertifikat)
Mit grossem Aufwand und in verständlicher Form, gibt hier der Magister sein Wissen preis.

Nach diesem Studium hat sich mein musikalischer Horizont um ein vielfaches erweitert. Dies liegt nicht nur an den umfangreichen Unterlagen, sondern auch daran, mit wieviel Herzblut der Dozent dieses Studium vermittelt.

Ich bin noch nicht müde, mein Durst ist nich gestillt - Also schafft weiter, macht neues für mich.

Herzlichen Dank an Goran und Audiocation für die hervoragende Betreuung und den umfangreiche Service.

Gruss

Peter