Gute Grundlage, zu wenig Kenntnisse in Teilen

,
Bewerbungs- und Karriereberater (Zertifikat)
3.8

Da ich schon seit einiger Zeit als Bewerbungschoach arbeite und in meinem Psychologie-Studium Arbeitspsychologie mit ein Schwerpunkt war, ist der Lehrgang für mich sehr oberflächlich. Ich würde mir da für fortgeschrittenere Teilnehmer tiefergehende Informationen wünschen.
Für Anfänger ist der Kurs wirklich gut, alle Grundlagen werden erklärt und auch die Exkurse in Psychologie und Pädagogik sind informativ.

Überarbeitet werden sollte der Kurs aber gerade im Bereich Psychologie deutlich. Die meisten der vorgeschlagenen Tests sind wissenschaftlich nicht fundiert und als sogenannte "projektive Verfahren" grundsätzlich sehr mit Vorsicht zu genießen. Da gibt es Verfahren, die für entprechende Tests deutlich effektiver sind.

  • Gute Grundlagen
  • schlechte psychologische Kenntnisse
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Rosi
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.03.2019
Rosi
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Astrid , 21.05.2017 - Bewerbungs- und Karriereberater (Zertifikat)
Gabriele , 16.08.2016 - Bewerbungs- und Karriereberater (Zertifikat)
Henning , 17.02.2016 - Bewerbungs- und Karriereberater (Zertifikat)
Astrid , 09.12.2015 - Bewerbungs- und Karriereberater (Zertifikat)
Lisa , 06.11.2015 - Bewerbungs- und Karriereberater (Zertifikat)