Der Fernlehrgang "Erfolgreich im Beruf" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bewerbungs- und Karriereberater
Keine Abschlussprüfung
Bewerbungs- und Karriereberater
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 7 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Weiterbildung und optimale Betreuung

Angela, 01.11.2018
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)
Ich absolviere den 3. Fernstudiengang und bin vollkommen zufrieden. Ich werde auch weitere Kurse über die SGD absolvieren. Sie stellen ausgezeichnetes Lernmaterial zur Verfügung sowie eine optimale Betreuung. Ein freundliches Team und hilfreiche Tipps zu den eingesendeten Aufgaben. Die Lernhefte kommen in regelmäßigen Abständen und das 1. Paket erhält man auch sehr schnell. So kann man direkt loslegen. Man kann flexibel lernen aber auch ggf. eine Pause einlegen. Ich kann die SGD nur empfehlen!
Angela
Geschrieben am 01.11.2018

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 01.11.2016
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)
Hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war gut. Der Stoff ist sehr gut verständlich. Würde jeder Zeit wieder ein Studium über SGD machen und es auch weiterempfehlen. Preis-/Leistung ist auch super. Alles im Allem super Studium. Auch die Mitarbeiter von SDG helfen einem super gut weiter.
Geschrieben am 01.11.2016

Top Beratung und toller Service!

Yvonne, 12.11.2015
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)
Von Anfang an fühle ich mich bei der SGD gut aufgehoben. Die zugesandten Informationen sind aussagekräftig und anwendbar.
Telefonischen Kontakt hatte ich bis dato mit der Serviehotline - hier wurde ich kompetent beraten.
Das Lernmaterial wird pünktlich versendet oder bei Bedarf auch früher versandt.
Das Lernen kann ich meinen Bedürfnissen anpassen.
Yvonne
Geschrieben am 12.11.2015

Super Institut, sehr guter Service!

Sabrina, 10.01.2015
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und anschaulich. Der Service ist super, die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde schnell bearbeitet. Die Kommentare der Benotung waren sehr hilfreich. Die Kompetenz der Lehrkraft war super. Der Kontakt zu Dozenten war einfach und sehr hilfreich.
Sabrina
Geschrieben am 10.01.2015

SGD - sehr praxisbezogen

Andrea, 23.03.2014
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)
Ich bin mit der SGD sehr zufrieden. Die Studienhefte sind sehr praxisbezogen mit vielen Beispielen und hilfreichen Übungsaufgaben. Die Themen sind gut erklärt und ich konnte bereits viel des Erlernten im Berufsleben umsetzen und dadurch meine Arbeitsleistung verbessern. Die Tutoren sind gut erreichbar, reagieren bei Fragen schnell und die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah und immer mit einem Schub Motivation, was mir sehr gefällt. Der Online Campus Wavelearn gibt zudem Möglichkeiten, andere Studienteilnehmer zu kontaktieren. Mittlerweile bin ich beim letzten Studienheft angelangt und überlege, evtl. noch ein weiteres Fernstudium bei der SGD anzuhängen.
Andrea
Geschrieben am 23.03.2014

Wertvoller Lehrgang

Jens-Christian, 27.02.2014
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)
Sehr spannendes Studium, das genau die richtige Mischung anThemen enthält. Hat mich und mein Unternehmen weiter gebracht. Die Einsendeaufgaben werden schnell behandelt, und ausführliches Feedback wird gegeben.
Gefühlt sind die Hefte nicht für Selbstständige gedacht, und mann muss ab und zu Themen umdenken, damit sie in andere Bereiche reinpassen. Das kriegt man allerdings leicht hin.
Der online campus bietet einen schnellen Überblick, und wenn man die Lehrcodes aus den Lernheften hat, kann man immer und von überall das Studium durchführen.
Jens-Christian
Geschrieben am 27.02.2014

Ich habe viel Interessantes dazugelernt

Katharina, 10.05.2013
Erfolgreich im Beruf (Zertifikat)

Von Anfang an wurde ich sehr freundlich behandelt. Kurz nach Beginn des Kurses wurde ich angerufen, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich irgendwelche Fragen haben sollte. Die korrigierten Aufgaben kamen immer mit einen kurzen netten Gruß zurück. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Den Inhalt des Fernstudiums habe ich sehr interessant und hilfreich empfunden. Ich habe sehr wertvolle Tips bekommen und kann sehr viel davon in meiner beruflichen Tätigkeit umsetzen. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, selbst etwas für seine Weiterbildung zu tun. Ich habe das Lernen auch nie als goße Belastung empfunden und die Unterlagen waren sehr gut verständlich und ansprechend aufgemacht. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen.

Katharina
Geschrieben am 10.05.2013