Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Mit erfolgreich abgelegter Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer erwerben Sie die Berufsbezeichnung "Geprüfte/r Aus- und Weiterbildungspädagogin/-pädagoge (IHK)".
Unterrichtssprachen

ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
Instruktionsdesign
Universität Ulm
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bin mehr als zufrieden

Brigitte, 30.08.2017
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)
Ich bin auf diesen Kurs aufmerksam gemacht worden und weil ich seit 15 Jahren beste Erfahrungen mit den anderen Klett-Fernschulen gemacht habe, meldete ich mich sofort an. Das Material kam sehr schnell. Leider ist kein anderes Logistikunternehmen möglich. Dieses Paket kam sehr schnell, aber die österreichische Niederlassung dieses Unternehmens hat mir bei der Zusendung von Unterlagen anderer Fernschulen im selben Zeitraum massive Probleme gemacht. Ich hätte den geringen Mehrpreis bezahlt und einen Tag länger gewartet. Der Campus läßt keine Wünsche offen, es gibt sogar Tests und Webinare. Wie immer bei solchen Plattformen kann man mit dem Institut und den anderen Teilnehmern in Kontakt treten. Der Service übertrifft sogar den einer Präsenzschule, "die Fernschule wird zur Nahschule". Die Skripten hat man auch online zur Verfügung und man kann studieren wann man will und wo man will. Auch die Hausübungen können über mehrere Wege eingesendet werden und werden schnell korrigiert. Der Korrektor ist der Inhaber von TRANSFER, bei dem ich auch schon einen Kurs absolviert habe und ebenfalls beste Erfahrungen gemacht habe. Die Skripten sind sehr anregend geschrieben und der Inhalt wirkich äußerst nützlich. Ich wurde bei der Korrektur der ersten Lektion darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Reflexionsaufgabe einzusenden ist. Die Lektionen ließen sich bisher innerhalb von einer Woche bewältigen. Bisher gab es immer acht Fragen zum Verständnis und ab der zweiten Lektion wie bei TRANSFER eine Reflexionsaufgabe, die bisher aber nicht schwierig waren. Wie immer bei Klett kann ich den Kurs bestens empfehlen. Seminare gibt es erst gegen Ende des Kurses, daher habe ich diesen Punkt ausgelassen.
Brigitte
Geschrieben am 30.08.2017

Pädagogik, die verständlich vermittelt wird

Beate, 18.05.2017
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)
Die Lernhefte sind gut und verständlich aufgebaut, die Korrekturen der Lehrer nachvollziehbar, und die Seminarbetreuung ist sehr gut. Der online Campus gefällt mir gut. Und Die Präsenzseminare geben Gelegentlich des Austauschs. Insgesamt ist das Fernstudium eine angenehme Lernform.
Beate
Geschrieben am 18.05.2017

Eine Akademie, an der man sich wohlfühlt!

Claudia, 13.11.2015
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK) (IHK)
Ich haben einen Lehrgang vor Ort besucht und war von den Dozenten begeistert. Der Lehrgang war Abwechslungsreich und mit einer Menge Beispiele bestückt.
Meine Ausbildung ist Vielfältig und trotz meiner ganzen Erfahrung, kann man immer noch eine Menge dazu lernen. Mit meinem Fernlehrer habe ich gute Erfahrung gemacht und bin von seinem Wissen beeindruckt.
Jeder persönliche Kontakt mit den Verantwortlichen in der Fernakademie ist nett und freundlich.
Claudia
Geschrieben am 13.11.2015