Es könnte besser sein

Jan
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

Leider werden immer wieder Klausuren oder komplexe Übungen verschoben und dies auch schon vor Corona.
Dies erschwert die Planung ungemein, schließlich wählt man ein Fernstudium um absolute Flexibilität zu haben.
Die komplexen Übungen sind mit guten Dozenten bestückt.

1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.02.2021
Veröffentlicht am 03.02.2021

Lieber Jan,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und versichern Ihnen, dass wir immer bemüht sind, das Studium an der HFH zu verbessern. Lassen Sie mich bitte an dieser Stelle auf Ihre Anmerkungen eingehen:

Klausuren werden üblicherweise von der Zentrale in Hamburg festgelegt. Jedes Modul wird in allen Studienzentren am gleichen Tag zur gleichen Stunde geschrieben. Die Studienzentren dürfen diese Termine nicht verändern, gerade weil wir wissen, dass die Studierenden Verlässlichkeit bei der Terminplanung benötigen. Diese Termine werden mindestens ein Semester vorher, meist sogar zwei Semester vorher über alle Fachbereiche hinweg festgelegt. Da ich Ihre Beschwerden sehr ernst nehme, würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, so dass ich dem nachgehen kann.

Während der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 und im Herbst 2021 mussten wir schnell und flexibel auf die rechtlichen Vorgaben reagieren. Wenn Prüfungen abgesagt werden mussten, haben wir die Klausuren schnellstmöglich online nachgeholt.
Die Termine für die Komplexen Übungen schlagen wir den Studienzentren vor. Die Studienzentren können hier von den Terminvorgaben abweichen, damit sie flexibel auf die eigene Raumplanung oder auf Wünsche der Studierenden eingehen können. Aber natürlich sollte eine Terminänderung nur selten und wenn, dann rechtzeitig kommuniziert werden. Wenn das nicht geschieht, bitte ich Sie mich gerne umgehend zu informieren.

Ich freue mich, dass Sie den Studiengang Berufspädagogik der Gesundheits- und Sozialberufe weiterempfehlen würden. Wir sind immer bemüht den Hinweisen von Studierenden nachzugehen und den Studiengang weiterzuentwickeln.

Wir sind immer dankbar für Kritik und Hinweise – gerne auch im direkten Austausch. Ich freue mich, wenn Sie bei Auffälligkeiten und Verbesserungsvorschläge mit mir direkt Kontakt aufnehmen würden. Gerne auch im persönlichen Gespräch.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Prof.in Dr. Beate Christophori
Dekanin Fachbereich Gesundheit und Pflege
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.02.2021
Veröffentlicht am 03.02.2021

Stefan , 05.04.2024 - Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Yvonne , 05.04.2024 - Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Annett , 05.04.2024 - Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Sabine , 28.02.2024 - Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Vanessa , 04.12.2023 - Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)