Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 63
  • 8
  • 1
  • 2
Seite 13 von 26

Insgesamt sehr zufrieden

Martina, 13.08.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
4.3
Ich bin insgesamt wirklich zufrieden mit meiner Studienwahl.
Gute Betreuung und als größten Pluspunkt die flexible und individuelle Gestaltung und Einteilung des Studiums.
Ein paar Verbesserungsvorschläge gibt es natürlich immer, einiges wurde auch innerhalb meines Studienzeitraums bereits optimiert. So wird der Zugang zu Literaturdatenbanken auch für unseren Studiengang erweitert, dies war bei meinen ersten Hausarbeiten noch mehr als kümmerlich für die Berufspädagogik . Auch hoffe ich, daß die aus der Corona Not entstande Möglichkeit, online an Veranstaltungen anderer Studienzentren teilzunehmen, bestehen bleibt.
Etwas allein gelassen gefühlt habe ich mich bei meinen Vorbereitungen zur Bachelor Arbeit. Die dazugehörige WIN Veranstaltung hat mir hier nicht weitergeholfen. Auch bei den Hausarbeiten hatte ich den Eindruck, es wird nicht besonders einheitlich bewertet.
Aber das Positive überwiegt auf jeden Fall und ich kann den Fernstudiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Martina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.08.2022

Würde nochmal studieren

Caro, 01.07.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
3.4
Studienbriefe sind super. Freie Zeiteinteilung stimmt so semi. Komplexe Übungen werden nur 1x pro Semester angeboten. Wer da keine Zeit hat, hat Pech. Klausuren sind nur alle 3 Monate möglich. Bachelorbetreuung müsste besser sein.
Ansonsten komme ich mit dem System (Prüfungsformen) gut klar und würde wieder studieren. Dauert halt bisschen bis man alles verstanden hat.
Bewertung lesen
Caro
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 01.07.2022

Empfehlenswert

Theresa, 05.05.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
4.3
Die Betreuung im studienzentrum war großartig. Auch die Dozenten waren gut gewählt und meist sehr kompetent. In manchen Bereichen hätte ich mir mehr Input gewünscht und auch für die Bachelorarbeit war die Vorbereitung dürftig. Aber ich habe viel gelernt und mitgenommen.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.05.2022

Gute Fernhochschule

Sandra, 05.05.2022
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
4.3
Aufgrund von Corona bisher fast ausschließlich online-Präsenzen erhalten.Trotz allem gute Betreuung durch Dozenten.
Bei organisatorischen Fragen immer jemand erreichbar.
WebCampus übersichtlich mit zusätzlichen Lernplattformen oder Zusatzinformationen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.05.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023