Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit Potenzial nach oben.

Markus, 04.08.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Gute Betreuung und Dank Corona Umstellung auf online-Seminare und online-Klausuren. Damit wurde das Studium deutlich flexibler und einfacher für Studierende mit Familie gestaltet. Sonst ist es punktuell doch sehr zeitraubend, wenn Präsenzen und Übungen auch auf einen Freitag fallen.
Markus
Geschrieben am 04.08.2021

Gutes Studium, ungünstiger Standort

Daniela, 22.05.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Die Studieninhalte sind gut aufgebaut, die Betreuung der Dozenten könnte etwas besser sein. Gerade was den Punkt „Hausarbeit“ angeht. Der Berufspädagogik Studiengang war faktisch online nicht zu finden zu beginn der Pandemie. Auch jetzt läuft es online recht zögerlich. So wäre das Studium noch flexibler zu gestalten. Die Termine für die Prüfungsleistung überschneiden sich häufiger, weshalb es leider nicht so flexibel ist wie ich es gerne hätte. Alles in allem aber nette Leute. Und Preis Leistung stimmt dann in dem Fall.
Daniela
Geschrieben am 22.05.2021

Abstimmung für Berufstätige nicht ausreichend

A., 13.05.2021
2.4
Leider ist die Organisation und Planung nicht auf Berufstätige im Schichtdienst abgestimmt! Und das obwohl das die Zielgruppe des Studiums ist (Pflegemanagement).
Auch werden Zulassungsvoraussetzungen für einzelne Module kurzfristig und nicht praktikabel verändert!
Das Vorgeschriebene Praktikum soll 20 Wochen in Vollzeit betragen, was bedeutet, dass man seinen Job fur 20 Wochen verlassen muss. Also kein Geld aber Studiengebühren! Als berufsbegleitendes Studium nicht praktikabel!
A.
Geschrieben am 13.05.2021

Ich bin im ersten Semester & bin sehr zufrieden!

Laura, 11.05.2021
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
Ich habe mein Studium in Corona-Zeiten angefangen und die Hochschule hat alles möglich gemacht uns trotz allem bestens zu lehren. Der online Campus ist sehr gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da es trotz des Fernstudiums eine gute Begleitung und Betreuung gibt!
Laura
Geschrieben am 11.05.2021