Erfahrungen nach 7 Monaten

Bodo
Berufspädagoge (IHK)
Bericht archiviert

Zahlreiche Studienhefte bieten eine Anregung, vertiefendes Wissen in angegeben Literaturquellen ist empfehlenswert. Die Einsendeaufgaben sind in der Formulierung hinsichtlich der erwarteten Antworten manchmal unklar und lassen viel Raum für Interpretationen. Die übersandten Lösungen und Auswertungen geben einem manchmal das Gefühl, mehr Punkte erreichen zu können, wenn die Erwartungen deutlich formuliert sind. Andersrum wird nur auf eine scheinbar richtige Lösung beharrt (Was ist zum Beispiel die richtige Unterrichtsmethode; meine vorgeschlagene war es nicht, obwohl ich in solch einer Situation positive Erfahrungen habe). Insgesamt ist das Studium aber gut aufgebaut und organisiert, die Auswertungen des Betreuers (Fernlehrers) sind hilfreich. Ich würde es weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Bodo
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Bodo
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Edith , 25.03.2024 - Berufspädagoge (IHK)
Melli , 21.01.2023 - Berufspädagoge (IHK)
Angelina , 13.12.2022 - Berufspädagoge (IHK)
Nikoletta , 10.10.2022 - Berufspädagoge (IHK)
Madeleine , 12.09.2022 - Berufspädagoge (IHK)