Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Berufspädagoge" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Edith , 25.03.2024 - Berufspädagoge (IHK)
Melli , 21.01.2023 - Berufspädagoge (IHK)
Angelina , 13.12.2022 - Berufspädagoge (IHK)
Nikoletta , 10.10.2022 - Berufspädagoge (IHK)
Madeleine , 12.09.2022 - Berufspädagoge (IHK)

Alternative Studiengänge

Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Bildungsberater
IU Akademie
Zertifikat
Aus- und Weiterbildungspädagoge
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top zufrieden kann jedem nur Empfehlen

Edith, 25.03.2024
Berufspädagoge (IHK)
Ich mache zur Zeit mein zweites Fernstudium bei der ILS und bin nach wie vor sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt und die Fernlehrer helfen bei Fragen zum Lernstoff immer sehr schnell weiter. Auxh die Betreuung bei allgemeinen Fragen und der Versand des Studienmaterials ist sehr unkompliziert und schnell. Besonders die zeitlich flexibele Einteilung und die gut strukturierte Online-Campus Seite gefallen mir. Im allgemeinen bin ich rund um zufrieden:).
Edith
Geschrieben am 25.03.2024

Klar strukturiert und großzügig bei Hilfsangeboten

Melli, 21.01.2023
Berufspädagoge (IHK)
Ich studiere seit einem Jahr über die ILS und bin mehr als zufrieden. Die Ansprechpartner sind jederzeit da, super kompetent und wirklich freundlich. Bei Problemen wird sich stets um eine schnelle Lösung bemüht und das Material ist gut strukturiert. Die Rückmeldung der Fernlehrer erfolgt auch in einem angemessen Zeitraum und das Feedback ist immer transparent und hilfreich. Ich würde jederzeit wieder dort anfangen :).
Melli
Geschrieben am 21.01.2023

Toller Heftaufbau und Hilfestellungen

Angelina, 13.12.2022
Berufspädagoge (IHK)
Es ist wirklich wichtig sich selbständig zu organisieren. Aber es ist möglich und das ist die Hauptsache,in den ersten Heften ging es bei mir um Motivation und viel diese zu behalten. Auch ist der Aufbau der Hefte toll gemacht mit den Aufgaben Stellungen. Klar muss man was tun aber es ist nicht unmöglich. Ich habe mit einem Hautschulabschluss und musste noch nie wirklich darauf achten wie zu ich Hausarbeiten abgebe. Es gibt aber gute und und schlüssige Hilfestellungen hierfür.
Auch die Dozenten korregieren mit Anmerkungen wertschätzend. Mir haben diese bisher wirklich gut geholfen.
Angelina
Geschrieben am 13.12.2022

Ausgezeichnete Studienbetreuung

Nikoletta, 10.10.2022
Berufspädagoge (IHK)
Ausgezeichnete Studienbetreuung und bisher nur tolle Erfahrungen gesammelt. Es ist mein erstes Fernstudium und man wird von Anfang an toll durch die ersten Lehrmodule geleitet. Verständliche Lernhefte und Einsendeaufgaben. Diese werden schnell korrigiert.
Nikoletta
Geschrieben am 10.10.2022