Gemeinschaft trotz Gestaltungsfreiheit

Julia
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit dem o.g. Studium sind durchweg positiv. Die Einsendeaufgaben werden schnell und hilfreich korrigiert, Rückrufe erfolgen prompt und freundlich und bei besonderen Wünschen erweist sich die sgd als sehr flexibel. Auf E-Mails wird zeitnah geantwortet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Vernetzung mit weiteren, für das Studium wichtigen Informationen und Instituten erfolgt sehr zufriedenstellend. Es wäre sehr wünchenwert, wenn die sgd zusätzlich stärker die Vernetzung der Studierenden betreiben würde. Es war sehr interessant, nach dem ersten Seminar, ein Bild von der Studiengemeinschaft, den Mitstudierenden und den Mitarbeitenden zu haben. Dadurch fühlte ich mich nicht so isoliert. So eine Zusammenkunft wäre als Studieneinstieg sehr schön.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Das Fernstudium lässt sich besonders gut in einen bereits bestehenden Alltag mit Familie und Vollzeitberufstätigkeit integrieren., o
  • Es fehlt der Austausch mit anderen Studenten, da der persönliche Kontakt auf die wenigen Präsenztage beschränkt bleibt. Häufigere organisierte Treffen wären wünschenswert.m
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Julia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.01.2019
Veröffentlicht am 07.01.2019
Julia
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.01.2019
Veröffentlicht am 07.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Burim , 26.08.2022 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Roman , 16.07.2020 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Ramon , 16.04.2020 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Erik , 30.06.2019 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Antje , 07.03.2019 - Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)