In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitend - super Idee

Antje, 07.03.2019
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Anstrengende aber tolle Zeit. Das erste Seminar in Darmstadt war super...viele neue Erfahrungen und einen super tollen Dozenten der uns viel mitgegeben hat. Jede Menge Input für die weitere berufliche Laufbahn. Die Einsendeaufgaben haben einen guten Aufbau, und sind verständlich und gut lösbar. Wenn es Probleme gibt, ist immer ein Ansprechpartner da.
Antje
Geschrieben am 07.03.2019

Gemeinschaft trotz Gestaltungsfreiheit

Julia, 06.01.2019
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Meine Erfahrungen mit dem o.g. Studium sind durchweg positiv. Die Einsendeaufgaben werden schnell und hilfreich korrigiert, Rückrufe erfolgen prompt und freundlich und bei besonderen Wünschen erweist sich die sgd als sehr flexibel. Auf E-Mails wird zeitnah geantwortet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Vernetzung mit weiteren, für das Studium wichtigen Informationen und Instituten erfolgt sehr zufriedenstellend. Es wäre sehr wünchenwert, wenn die sgd zusätzlich stärker die Vernetzung der Studierenden betreiben würde. Es war sehr interessant, nach dem ersten Seminar, ein Bild von der Studiengemeinschaft, den Mitstudierenden und den Mitarbeitenden zu haben. Dadurch fühlte ich mich nicht so isoliert. So eine Zusammenkunft wäre als Studieneinstieg sehr schön.
Julia
Geschrieben am 06.01.2019

Lernen mit Spaß und nach Maß!

Yvonne, 22.12.2018
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Die Dozenten sind kompetent, immer ansprechbar, nett und hilfsbereit. Durch die Selbstkontrolle mit Einsendeaufgaben bleibt man motiviert und kann jederzeit seinen Leistungsstand erkennen. Möchte man Lernmaterial früher bekommen, geht das unkompliziert und schnell. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und durch Wiederholungsaufgaben mit Lösungen kann man sich sehr gut selbst kontrollieren. Die Einsendeaufgaben werden immer zügig kontrolliert und mit Anmerkungen versehen, so dass man daraus etwas lernen kann.Insgesamt hat das Fernstudium bei der SGD ein gutes Konzept, um im eigenen Tempo lernen zu können.
Yvonne
Geschrieben am 22.12.2018

Tolle Leute beim Seminar kennengelernt

Janine, 09.11.2018
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Beim letzten Seminar haben sich tolle Kontakte entwickelt, die ich bis heute regelmäßig pflege. So kann man sich im Anschluss an den Lehrgang noch mit anderen Teilnehmern austauschen. Der Betreuungsservice ist wirklich super und die SGD unterschützt wirklich wo sie nur kann. Ich bin wieder einmal positiv überrascht.
Janine
Geschrieben am 09.11.2018