In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfaches Selbststudium

Robert, 26.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Einloggen, lernen und ab zur Prüfung. Einfacher geht es nicht, bestens geeignet für Personen mit wenig Zeit und solche, die ungestört unabhängig arbeiten wollen. Daher immer gerne zu empfehlen und auch bei zukünftigen Ausbildungen zu nutzen. Nur die Gendervariante ist überflüssig!
Robert
Geschrieben am 26.08.2021

Tolle Betreuung, gutes Lernmaterial

Uta, 25.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Betreuung ist klasse. Interessierte und Lernende werden jederzeit gut beraten und die Unterlagen sind umfassend, leicht verständlich und bereiten gut auf die IHK-Prüfung vor.
Zusätzlich zu den Lehrskripten arbeitet man im webbasierten Training und mit der MC-Überprüfung am Ende des jeweiligen Kapitels kann man seinen Wissensstand testen.
Ich finde das System zum Lernen wirklich gut und abwechslungsreich.
Uta
Geschrieben am 25.08.2021

Sehr unkompliziert

Romy, 25.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Hervorzuheben ist das super Preis-Leistungsverhältnis und die unkomplizierte Aufnahme des Fernstudiums. Die Kollegen in der Kundenbetreuung sind zudem sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte meinen Studiengang ausgewählt und konnte nach Zusendung des Logins für den Online-Campus direkt loslegen!
Romy
Geschrieben am 25.08.2021

Guter Onlinekurs mit etwas Luft nach oben

Choura, 24.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Da ich lieber alleine lernen wollte, um meine Zeit besser einzuteilen, war es optimal. Was mir gefiel, war der Umfang an Material, die Übersichtlichkeit und die Lernerfolgskontrollen waren nützlich. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Kontrollen viel stärker auf die IHK-Prüfung angelehnt sind. Die Fragen sind zu nah am Skript. Nach der Prüfung hatte ich ein wenig das Gefühl, nicht gut genug vorbereitet gewesen zu sein. Ich saß teilweise in der Prüfung und habe geraten, weil die Fragen anders gestellt und auch anspruchsvoller waren. Das konnte ich so nicht aus dem Lehrmaterial ableiten.
Was ich auch sehr nützlich empfand, war die Einheit rund um den praktischen Teil. Im Internet gibt es nicht so viel Lehrmaterial. Und hier hat man einen Prüfer, der den Ablauf erklärt und was beachtet werden sollte. Hier sollte man die Gelegenheit ergreifen, Fragen zu stellen. Oder Delst sollte vorab Fragen sammeln. Wir hatten das Glück nicht viele zu sein. Auch hier wäre evtl noch eine Präsentation hilfreicher. Ich hätte mir hier vielleicht noch mehr Anschauliches anhand eines Themas gewünscht. Aber am Ende hat es geklappt. Prüfung ist bestanden. Das Team selbst ist sehr gut erreichbar, freundlich und hilfsbereit.
Choura
Geschrieben am 24.08.2021