Der Fernlehrgang "Train the Trainer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de
Ausbildung der Ausbilder Fernstudium

Die künftigen Fachkräfte im Unternehmen zu betreuen beziehungsweise auszubilden, stellt eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe dar. Um diese übernehmen zu können, benötigen Sie den sogenannten AdA-Schein, den Sie unter anderem durch ein Ausbildung der Ausbilder Fernstudium erlangen. Mit einem entsprechenden Fernlehrgang bereiten Sie sich auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor.

Train the Trainer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Ausbildung der Ausbilder - Vorbereitung
IHK-Akademie Ostwestfalen
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO
Ausbildung der Ausbilder
Fernakademie der Wirtschaft
IHK-Abschluss

Von den 10 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Superschnelle Korrektur

Dirk, 18.12.2019
Train the Trainer (IHK)
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Einsendeaufgaben korrigiert werden. Hochladen und spätestens zwei Tage danach ist die Korrektur da.
Der Zeitplan ist sehr großzügig bemessen, Man schafft die Ausbildung schneller als angegeben. Allerdings werden die Präsenzseminare nur zweimal pro Jahr angeboten, was dann doch Druck aufbauen kann.
Dirk
Geschrieben am 18.12.2019

Ich kann es nur weiterempfehlen

Marco, 21.04.2017
Train the Trainer (IHK)
Das Seminar TTT hat sich in meinen Augen sehr gelohnt und ging gut von der Hand. Der Fernlehrer Dr Rolf Meier hat die Einsendeaufgaben sehr zügig bearbeitet und man hatte immer einen aktuellen Stand über seine Lernfortschritte vor Augen. Das Studienmaterial war gut und man konnte sich gut einlesen. Die Korrekturen waren stehts nachvollziehbar. Einzig manche Anfragen an das Institut selber wurden etwas umständlich formuliert. Im ersten Seminar kam es daher zu einigen Nachfragen.
Marco
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr gutes Fernstudium, sehr empfehlenswert!

Claudia, 12.03.2016
Train the Trainer (IHK)
Ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei und bin sehr zufrieden. Das Material ist gut aufbereitet und mir macht das Lernen Spaß. Dadurch fällt es mir nicht schwer mich zum Lernen zu motivieren. Trotz Vollzeitjob (und Kindern) ist das gut machbar. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und es gibt gute Hinweise.
Zum Seminar kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich mich erst angemeldet.
Für mich ist das Fernstudium die perfekte Art der Weiterbildung, ich erwäge schon, noch einen Lehrgang dranzuhängen.
Ob die Lehrmaterialien auf dem neusten Stand sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bücher aus den Quellenangaben schon älter sind, das ist vielleicht ein kleinen Minuspunkt.
Meine Erwartungen wurden eher übertroffen, ich würde den Lehrgang und das Institut jederzeit wieder wählen.
Claudia
Geschrieben am 12.03.2016

Sehr gute Erfahrungen, bin froh den Schritt gemacht zu haben

Ivonne, 11.03.2016
Train the Trainer (IHK)
Die Betreuung ist sehr gut sei es der Fernlehrer oder der Studienbetreuer. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und es bleiben auch keine Fragen zwischendurch offen. Ich fühle mich rundum gut betreut.
Das Material wird pünktlich geschickt so dass man sich nicht Sorgen muss, auch bei der Planung der Seminarraum Wird man unterstützt.
Ivonne
Geschrieben am 11.03.2016