Lernmaterialien nicht ausreichend

Sebastian
ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
3.0

Am Ende der Module muss man Fragen beantworten, um das Gelernte zu Prüfen. Bei mir sah das nach einer Weile so aus, dass ich mich durch die Antworten halb raten musste und dann wieder neu anfangen, da die Inhalte der Prüfungsfragen weder im Skript noch im Video behandelt wurden.

Ich fühlte mich somit schnell frustriert und nicht ausreichend informiert und somit nicht prüfungsfähig. Ich konnte am Ende nicht einmal mit dem nächsten Modul fortfahren, da man zuerst das vorausgehende Modul abschließen musste. Was mir nach mehrfachen Fehlern und Neubeginnen der Prüfungsfragen einfach nicht gelingen wollte.

Die Widerrufsfrist war glücklicherweise noch einhaltbar und der Support hat meine Anfrage Widerstandslos abgewickelt. Mein Geld habe ich zurückerhalten.

Noch kurz zu den Lernvideos: Nach jedem Übersichtsvideo in den Modulen, gab es zusätzlich ein paar Praxisvideos in denen der (kompetente) Dozent noch Beispiele aus dem praktischen Alltag der Ausbildung erläutert hat. Diese waren zwar zum Teil interessant, man hat für die Prüfung allerdings meist nichts relevantes daraus ziehen können.

  • Gute Struktur, Guter Support
  • Lernmaterialien nicht ausreichend
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.02.2022
Veröffentlicht am 17.02.2022
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante
Geschrieben am 17.02.2022
Veröffentlicht am 17.02.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 03.11.2023 - ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Thomas , 02.02.2023 - ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Jürgen , 18.11.2021 - ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Dimitri , 27.10.2021 - ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)
Rouven , 12.08.2021 - ADA-Schein Vorbereitungskurs (Zertifikat)