Von den 168 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

AdA-Schein März 2015

Martin, 30.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
AdA- Schein gemacht bei der Hotelfernschule Poppe & Neumann, kann nur sagen zu jeder Zeit wieder....Beim Seminar selbst, sehr gute Truppe mit einen sehr guten Häuptling, 100 % Abschluß sagt alles...Daumen Hoch und vielen Dank nochmal Herr Ladewig !!!
Martin
Geschrieben am 30.03.2015

Großes Lob

Esad, 26.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Fernstudium was ich absolviert habe, kann ich jedem nur weiterempfehlen. Die Inhalte waren verständlich und einfach beschrieben.Würde diesen Lehrgang jedem weiterempfehlen der in diese richtung gehen möchte. Und nochmals eine großen Lob an Herrn Ladewig.
Esad
Geschrieben am 26.03.2015

Kann man nur empfehlen!

Virginie, 25.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann Poppe&Neumann nur empfehlen. Das Lehrmaterial was man geschickt bekommt ist gut ausgearbeitet und es gibt Anmerkungen wo man nachschlagen kann! Die zurückgesendeten Korrekturen kommen innerhalb von 2 Tagen wieder zurück! Bei den Seminar was 2 Tage geht mit anschließender schriftlichen und praktischen Prüfung wurden wir sehr gut von Herrn Ladewig betreut; ein großen Dank an ihn. Also ich bin und war vollstens zufrieden!
Virginie
Geschrieben am 25.03.2015

Ausbildereignungsprüfung 15-19.3.2015

Martin, 24.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Gut strukturiertes Fernstudium von Lehrbrief 1 bis hin zur Ausbilderprüfung.
Das Seminar, unmittelbar vor den Prüfungen, wurde von Hr. Ladewig mit sehr viel Engagement und Herzblut geführt.
Eventuelle Prüfungsängste werden einem genommen.
Die Meistermodule können jetzt kommen.
Martin
Geschrieben am 24.03.2015

AdA mit "sehr gut" bestanden!

Janka, 24.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich werde es allen Kollegen empfehlen, seinen Ausbilder bei Poppe & Neumann zu machen.
Die Lehrbriefe sind verständlich und nachvollziehbar aufbereitet, sodaß ich nach kurzer Zeit in der Lage war, mir das Wissen anzueigenen. Meine Motivation erhöhte sich von Lehrbrief zu Lehrbrief, da die schnell zurückgesendeten Kontrollbögen mich mit guten Noten belohnten.
Falls mir dann doch irgendwo der Schuh drückte, bekam ich schnell per Mail und Telefon Hilfestellung.
Nun freue ich mich regelrecht, die zum "Küchenmeister"- führenden Briefe zu beackern!
Janka

Tolles Seminar mit Erfolg

Jeffrey, 24.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Herr Ladewig hat es geschafft, in 4 Tagen den kompletten Lehrinhalt für den Ausbilder noch einmal zu wiederholen und die Teilnehmer auf die Abschlussprüfung mit Erfolg vorzubereiten.
Trotz des trockenen Lehrinhaltes, schafft Herr Ladewig es, Leben in die Thematik einzubringen und mit motivation und Spaß zu lernen.

Abschließend lässt sich sagen, es war ein super Seminar und alle Teilnehmer hatten zum Schluss ihren Ausbilder in der Tasche.

Vielen Dank für alles!
Jeffrey
Geschrieben am 24.03.2015

Poppe & Neuman? Gute Wahl :-)

Ksenia, 22.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Wenn schon ein AdA Schein , dann bei Poppe & Neumann. Das Vorbereitungsseminar war einfach klasse wirklich Herr Ladewig hat´s drauf ;-)
Es war zwar sehr anstrengend so lange zu sitzen aber es hat sich gelohnt und ich empfehle es jedem weiter.

Also anmelden!
Ksenia
Geschrieben am 22.03.2015

AdA-Schein

Thomas, 22.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe eine Weiterbildung der Hotelfernschule Poppe&Neumann gewählt.
Es hat sich herausgestellt das es eine gute Wahl war. Herr Ladewig hat mit seiner unvergleichlichen Art den Kurs/Prüfungsvorbereitung unterhaltsam begleitet.
Es war keine trockene Vorlesung sondern es war guter, interaktiver Unterricht.
Geschrieben am 22.03.2015

Einfach ein guter Kurs

Jan, 21.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Da hat der Herr Ladewig sich in vier Tagen aber einiges vorgenommen... und zwar das ganze Lehrmaterial bezüglich des AdA-Scheins nochmal zusammenzufassen. Aber alles hat super geklappt, trotz des straffen Programms kam keine Langweile auf und man hat vieles was Herr Ladewig vorgetragen hat aufgenommen. Daran sollten sich "professionelle" Lehrkräfte mal ein Beispiel nehmen, denn hier handelte es sich nicht um stures durchkauen der Theorie, sondern der Dozent konnte immer einen Zusammenhang zur Praxis und dem realen Leben herstellen. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Jan
Geschrieben am 21.03.2015

Klasse persönliche Betreuung

burcu, 20.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe gute Erfahrung meines Lebens mit Herrn Ladewig gemacht. Pure Lachyoga! Er sagte schon am ersten Tag " ihr werdet mit eurem Schein nach hause fahren, ist einfach so :)" und so warst auch! Er hat es hinbekommen dass, jede ohne Langeweile ca. 8 Stunden im Raum setzen und mit Erfolg lernen!! ( etwas eigentlich nicht für Gastronomie Mitarbeiter durchzuhalten ist). Er weckt in jeden den Mut und Selbstbewusstsein. Ich bin froh das gemacht zu haben.. Top Beratung und mit persönliche beisammen von Herrn Ladewig!
Wir haben es geschafft! Und ich bin sicher nächsten werden auch!! Ist einfach so..:) lieben Dank burcu moog.
burcu
Geschrieben am 20.03.2015