Von den 164 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

AdA mit "sehr gut" bestanden!

Janka, 24.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich werde es allen Kollegen empfehlen, seinen Ausbilder bei Poppe & Neumann zu machen.
Die Lehrbriefe sind verständlich und nachvollziehbar aufbereitet, sodaß ich nach kurzer Zeit in der Lage war, mir das Wissen anzueigenen. Meine Motivation erhöhte sich von Lehrbrief zu Lehrbrief, da die schnell zurückgesendeten Kontrollbögen mich mit guten Noten belohnten.
Falls mir dann doch irgendwo der Schuh drückte, bekam ich schnell per Mail und Telefon Hilfestellung.
Nun freue ich mich regelrecht, die zum "Küchenmeister"- führenden Briefe zu beackern!
Janka
Geschrieben am 24.03.2015

Tolles Seminar mit Erfolg

Jeffrey, 24.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Herr Ladewig hat es geschafft, in 4 Tagen den kompletten Lehrinhalt für den Ausbilder noch einmal zu wiederholen und die Teilnehmer auf die Abschlussprüfung mit Erfolg vorzubereiten.
Trotz des trockenen Lehrinhaltes, schafft Herr Ladewig es, Leben in die Thematik einzubringen und mit motivation und Spaß zu lernen.

Abschließend lässt sich sagen, es war ein super Seminar und alle Teilnehmer hatten zum Schluss ihren Ausbilder in der Tasche.

Vielen Dank für alles!
Jeffrey
Geschrieben am 24.03.2015

Poppe & Neuman? Gute Wahl :-)

Ksenia, 22.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Wenn schon ein AdA Schein , dann bei Poppe & Neumann. Das Vorbereitungsseminar war einfach klasse wirklich Herr Ladewig hat´s drauf ;-)
Es war zwar sehr anstrengend so lange zu sitzen aber es hat sich gelohnt und ich empfehle es jedem weiter.

Also anmelden!
Ksenia
Geschrieben am 22.03.2015

AdA-Schein

Thomas, 22.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe eine Weiterbildung der Hotelfernschule Poppe&Neumann gewählt.
Es hat sich herausgestellt das es eine gute Wahl war. Herr Ladewig hat mit seiner unvergleichlichen Art den Kurs/Prüfungsvorbereitung unterhaltsam begleitet.
Es war keine trockene Vorlesung sondern es war guter, interaktiver Unterricht.
Geschrieben am 22.03.2015

Einfach ein guter Kurs

Jan, 21.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Da hat der Herr Ladewig sich in vier Tagen aber einiges vorgenommen... und zwar das ganze Lehrmaterial bezüglich des AdA-Scheins nochmal zusammenzufassen. Aber alles hat super geklappt, trotz des straffen Programms kam keine Langweile auf und man hat vieles was Herr Ladewig vorgetragen hat aufgenommen. Daran sollten sich "professionelle" Lehrkräfte mal ein Beispiel nehmen, denn hier handelte es sich nicht um stures durchkauen der Theorie, sondern der Dozent konnte immer einen Zusammenhang zur Praxis und dem realen Leben herstellen. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Jan
Geschrieben am 21.03.2015

Klasse persönliche Betreuung

burcu, 20.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe gute Erfahrung meines Lebens mit Herrn Ladewig gemacht. Pure Lachyoga! Er sagte schon am ersten Tag " ihr werdet mit eurem Schein nach hause fahren, ist einfach so :)" und so warst auch! Er hat es hinbekommen dass, jede ohne Langeweile ca. 8 Stunden im Raum setzen und mit Erfolg lernen!! ( etwas eigentlich nicht für Gastronomie Mitarbeiter durchzuhalten ist). Er weckt in jeden den Mut und Selbstbewusstsein. Ich bin froh das gemacht zu haben.. Top Beratung und mit persönliche beisammen von Herrn Ladewig!
Wir haben es geschafft! Und ich bin sicher nächsten werden auch!! Ist einfach so..:) lieben Dank burcu moog.
burcu
Geschrieben am 20.03.2015

Nur positive Erfahrungen / melde nun mein Kind an

Katrin, 19.03.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich bin stark beeindruckt ,freue mich diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Mit der Poppe und Neumann Schule habe ich die richtige Wahl getroffen.
Zu jeder Zeit sind sie für mich da, für alles haben sie ein offenes Ohr.
Das lernen statt Stress auch Spass bedeutet, hat mir Herr Ladewig beigebracht.
Nun freue ich mich auf die nächste Zeit des Meister Studium`s.
Mal ehrlich, alle die schon Eltern sind: ich melde jetzt meine Tochter
bei Poppe und Neumann zum AdA an.
Das tut man doch nur, wenn man sich sicher ist, es gut ist und glaubt mir
ICH BIN MIR SICHER
Katrin
Geschrieben am 19.03.2015

Bisher nur positive

Thomas, 07.12.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Sehr informativer und sehr gut trainierter Lehrgang. Herr Ladewig (immer persönlich vor Ort) schulte uns sehr vorbildlich und nach bestem Wissen. Hier erfährt man absolute Fachkompetenz gekoppelt mit langjähriger Erfahrung.
Besten Dank von Thomas Hüttl (jetzt endlich persönlich und fachlich geeignet:)).
Geschrieben am 07.12.2014

Danke für das Seminar und die bestandene Prüfung

Sebastian, 06.12.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Herr Ladewig hat uns passend vorbereitet und durch seine Hingabe und Kompetenz, mehr
als überzeugt.
Ich kann diese Art des Studiums nur empfehlen, da er uns perfekt die Angst genommen hat und wir entspannt an die Schriftliche wie auch Praktische Prüfung gehen konnten.

Danke für dieses Erlebnis.
Sebastian
Geschrieben am 06.12.2014

Einfach super

Jasmin, 06.12.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Rücksendung der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell, man hat auch immer wieder gute lernkontrollen. Preis Leistung passt. Das Seminar ist sehr informativ und die Preis Leistung passt auch. Herr Ladewig schafft es einen immer zu motivieren. Bin sehr froh darüber das ich diesen weg gewählt habe.
Jasmin
Geschrieben am 06.12.2014