Von den 164 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Poppe & Neumann - einfach hervorragend

Carlo, 31.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
- Die Lerninhalte sind verständlich strukturiert und das vorgegebene Lerntempo ermöglicht ein gutes, flexibles Lernen zuhause;

- Die Selbstkontrollaufgaben werden binnen ein paar Tagen ausgewertet und zurückgeschickt, die Ergebnisse sind gut verständlich dargestellt;

- Insbesondere das Intensivierungsseminar vor den Prüfungen war hervorragend. Herr L. hat auf äußerst beeindruckende Art und Weise schon während dem ersten Treffen (Begrüßung/Kennenlernen) Zweifel und vor allem die ausgeprägte Anspannung der Teilnehmer sehr stark reduziert und teilweise sogar ganz eliminiert.
Darauf aufbauend wurde durch den Dozenten, während der zielorientierten und professionellen Vorbereitung, eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre geschaffen. Dies ermöglichte es den Teilnehmern motiviert, entspannt und vor allem selbstbewusst die bevorstehenden Prüfungen anzugehen. Das Resultat war eine Bestehen-Quote von 100% - dies spricht für sich selbst.

Herzlichen Dank an Poppe & Neumann,
nun kann der Meisterkurs kommen.
Carlo
Geschrieben am 31.03.2018

Empfehlenswert. Macht weiter so

Sven, 30.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
AEVO heute im Rahmen des Restaurantmeister bestanden. Mir als Antitheoretiker fiel es nicht so leicht zu lernen. Aus diesem Grund war ich besonders dankbar für das zwar anstrengende aber sehr informative Vorbereitungsseminar. Mit einem klasse Team und einem sehr guten Seminarleiter! Vielen Dank.
Sven
Geschrieben am 30.03.2018

Erfahrung der Hotelfernschule

Vivian, 29.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
War eine tolle und interessante Erfahrung und eine sehr gute Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung!
Das Lernmaterial ist Klasse aufgebaut und verständlich!
Freue mich jetzt schon auf das nächste interessante und informative Seminar bei Poppe&Neumann!
Vivian
Geschrieben am 29.03.2018

Es war eine tolle und erfahrungsreiche Woche!

Larissa, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Ablauf war gut organisiert und strukturiert; das Seminar war sehr interessant, informativ und absolut nicht langweilig!
Im Landgasthof zur Linde wurden wir sehr gut betreut und mit leckerem Essen verwöhnt.
Ich würde es immer wieder weiter empfehlen!
Larissa

Ausbilder-Eignungsverordnung, bestanden

Daniela, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Die Betreuung, das zur Verfügung gestellte Material, Preis&Leistung, Flexibilität genauso wie Menschlichkeit wird in dieser Fernschule groß geschrieben und immer eingehalten. Die Seminare vertiefen das erlernte Wissen enorm, sodass man sehr sicher in die Prüfungen geht.
Daniela

AEVO à la C.Ladewig

Oliver, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Chef persönlich gestaltet dort die Kurse, wahrscheinlich dies kommt schon eher selten vor.
Die Tatsache das Herr Ladewig dies nicht nur professionell und routiniert macht, sondern auch den zu erlernenden Stoff sehr unterhaltsam und kurzweilig präsentiert, macht diesen Kurs fast schon zu einem Erlebnis. Vielen Dank.
Oliver

Ausbildung der Ausbilder

Patrick, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Bei der Hotelfernschule Poppe und Neumann ist die Vorbereitung auf die Theoretische und Praktische Prüfung der IHK, mit den Lehrbriefen und dem Vorbereitungs Seminar sehr gut.
Der Kontakt und die Korrektur und die Beantwortung aller Fragen geht sehr schnell.
Patrick

Kompetente und persönliche Betreuung

Siphephile, 07.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe und Neumann hat mir umfassendes Wissen vermittelt, mich betreut und bis zum Ende der Prüfung begleitet. Die Lehrbriefe waren umfassend und gut verständlich. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten umgehend und waren immer nachvollziehbar. Anfragen wurden jedesmal prompt beantwortet. Das Seminar hat die Inhalte vertieft und gut auf die Prüfung vorbereitet. Dabei wurde jeder Teilnehmer individuell vorbereitet und gestärkt. Ich kann diese Schule nur empfehlen.
Siphephile
Geschrieben am 07.12.2017

Interessante Seminarführung und super Lehrmethodik

Maik, 12.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Es waren lehrreiche und dennoch kurze Tage in Weilrod im Gasthaus zur Linde. Kaum angekommen saßen auch schon die ersten sympathischen Lernhungrigen da. Die Zeit verging wahnsinnig schnell und auf einmal (naja gut nach etwas lernen) hatten wir alle unseren „Schein“ in der Tasche. Man hat garnicht gemerkt, dass man Wissen eingetrichtert bekam mit dem man die Zukunft Mitgestaltung kann!
Maik
Geschrieben am 12.10.2017

Schöne Tage waren es im Gasthof zur Linde

Fabian, 11.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Es war ein sehr gut organisiertes Programm mit genügend Zeit zum lernen.Ich kann es nur empfehlen denn AdA Schein bei Poppe&Neumann zu machen.(Es war am Ende auch leichter als vorher erwartet).Zudem waren alle Leute vor Ort cool und nett drauf und der Dozent war sehr sehr Gut.Freu mich schon auf die nächsten Lehrgänge zum Meister.
Fabian
Geschrieben am 11.10.2017