Von den 168 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt für die Ausbildung zum Ausbilder nebenbei

Benjamin, 21.09.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Wir sind auf dem Weg in die Selbstständigkeit, da ist es fast nur möglich den Ausbilder "nebenbei" zu machen. Durch dei Flexibilität konnte wir auch den Termin unseres "Prüfwochenendes" nach hinten verschieben. Dabei war die Betreuung sehr gut und die perfekte Vorbereitung auf die abschließende Prüfung. Sollte ich wirklich noch meinen Küchenmeister machen, dann nur mit Poppe&Neumann.
Benjamin
Geschrieben am 21.09.2018

Top Lehrgang mit super Truppe

Alexander, 22.06.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe im Juni 2018 mein Studium "Ausbildung der Ausbilder" abgeschlossen. Das Infomaterial, welches man jeden Monat zugesandt bekommt, ist gut strukturiert und sehr informativ. Beim Vorbereitungskurs in Weilrod mit anschließender Prüfung wird man bestens auf die Prüfung vorbereitet. Unsere Gruppe war super und wir hatten auch rießigen Spass. Bestanden haben wir übrigens auch alle. Ich kann den Fernlehrgang nur weiterempfehlen.
Alexander
Geschrieben am 22.06.2018

Beste Alternative zum herkömmlichen Präsenzstudium

Abdel, 09.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Auf diesem Weg möchte ich meinen Dank und meinen Respekt aussprechen für die professionelle Unterstützung durch das Team von Poppe & Neumann bei der Vorbereitung auf die ADA-Prüfung. Das Vorbereitungsseminar war fachlich und menschlich ein ganz großer Gewinn für mich. Ich bin froh und stolz, dass ich dank Ihrer Hilfe die Prüfung bestanden habe. Das Lernprogramm der Hotelfernschule Poppe & Neumann hat mir gut bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen, ich kann es persönlich sehr weiterempfehlen. Die Materialien, die mir zugeschickt werden, kann ich immer gut bearbeiten, sie sind gut aufgebaut und sehr verständlich. Ich freue mich schon auf die Begegnungen im nächsten Kurs, in dem ich meine Hotelmeisterprüfung machen werde.
Abdel
Geschrieben am 09.04.2018

Bestens vorbereitet in die Prüfungen

Sabrina, 03.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ursprünglich hatte ich keine große Meinung über ein Vorbereitungsseminar.... und wollte auch nicht wirklich hin,ABER es war das beste was mir passieren konnte!!!!
Das Seminar fand in einem ruhigen Hotel in der Nähe von Bad Camberg statt.Die Unterbringung und Verkostung war außerordentlich gut.Unsere Truppe war ein tolles Team, die Betreuung durch Herrn L. war nicht nur sehr professionell sondern auch überzeugend und sehr mitreißend.
In den ersten zwei Tagen wurden wir auf die schriftliche Prüfung vorbereitet, alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Nach der schriftlichen Prüfung würden wir auf die Praktische Prüfung vorbereitet und könnten den ganzen Abend noch solange üben wie wir wollten. Durch dieses Seminar und natürlich durch die Lehrbriefe kann ich freudestrahlend sagen , dass ich meine Ausbildereignungsprüfung mit der Gesamtnote sehr gut bestanden habe.
Kann ich absolut weiterempfehlen!!!!!
Sabrina
Geschrieben am 03.04.2018

Poppe & Neumann - einfach hervorragend

Carlo, 31.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
- Die Lerninhalte sind verständlich strukturiert und das vorgegebene Lerntempo ermöglicht ein gutes, flexibles Lernen zuhause;

- Die Selbstkontrollaufgaben werden binnen ein paar Tagen ausgewertet und zurückgeschickt, die Ergebnisse sind gut verständlich dargestellt;

- Insbesondere das Intensivierungsseminar vor den Prüfungen war hervorragend. Herr L. hat auf äußerst beeindruckende Art und Weise schon während dem ersten Treffen (Begrüßung/Kennenlernen) Zweifel und vor allem die ausgeprägte Anspannung der Teilnehmer sehr stark reduziert und teilweise sogar ganz eliminiert.
Darauf aufbauend wurde durch den Dozenten, während der zielorientierten und professionellen Vorbereitung, eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre geschaffen. Dies ermöglichte es den Teilnehmern motiviert, entspannt und vor allem selbstbewusst die bevorstehenden Prüfungen anzugehen. Das Resultat war eine Bestehen-Quote von 100% - dies spricht für sich selbst.

Herzlichen Dank an Poppe & Neumann,
nun kann der Meisterkurs kommen.
Carlo
Geschrieben am 31.03.2018

Empfehlenswert. Macht weiter so

Sven, 30.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
AEVO heute im Rahmen des Restaurantmeister bestanden. Mir als Antitheoretiker fiel es nicht so leicht zu lernen. Aus diesem Grund war ich besonders dankbar für das zwar anstrengende aber sehr informative Vorbereitungsseminar. Mit einem klasse Team und einem sehr guten Seminarleiter! Vielen Dank.
Sven
Geschrieben am 30.03.2018

Erfahrung der Hotelfernschule

Vivian, 29.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
War eine tolle und interessante Erfahrung und eine sehr gute Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung!
Das Lernmaterial ist Klasse aufgebaut und verständlich!
Freue mich jetzt schon auf das nächste interessante und informative Seminar bei Poppe&Neumann!
Vivian
Geschrieben am 29.03.2018

Es war eine tolle und erfahrungsreiche Woche!

Larissa, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Ablauf war gut organisiert und strukturiert; das Seminar war sehr interessant, informativ und absolut nicht langweilig!
Im Landgasthof zur Linde wurden wir sehr gut betreut und mit leckerem Essen verwöhnt.
Ich würde es immer wieder weiter empfehlen!
Larissa

Ausbilder-Eignungsverordnung, bestanden

Daniela, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Die Betreuung, das zur Verfügung gestellte Material, Preis&Leistung, Flexibilität genauso wie Menschlichkeit wird in dieser Fernschule groß geschrieben und immer eingehalten. Die Seminare vertiefen das erlernte Wissen enorm, sodass man sehr sicher in die Prüfungen geht.
Daniela

AEVO à la C.Ladewig

Oliver, 08.12.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Chef persönlich gestaltet dort die Kurse, wahrscheinlich dies kommt schon eher selten vor.
Die Tatsache das Herr Ladewig dies nicht nur professionell und routiniert macht, sondern auch den zu erlernenden Stoff sehr unterhaltsam und kurzweilig präsentiert, macht diesen Kurs fast schon zu einem Erlebnis. Vielen Dank.
Oliver