Von den 164 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit viel Spaß und Freude durch den Fernlehrgang

Richard, 07.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Im Rahmen meines Meisterstudiums absolvierte ich bei Poppe&Neumann meinen Ada-Schein...Das Lehrmaterial sowie das anschließende Seminar war sehr umfangreich und gut verständlich!! Die Leitung durch Herrn L. hat einen kompetente und erfahrenen Eindruck gemacht. Ich freue mich auf meine weiteren Seminare und die Zusammenarbeit mit P&N auf einen erfolgreichen Abschluss meiner Meisterschule hin.
Ich kann P&N nur bestens weiterempfehlen!
Richard
Geschrieben am 07.10.2017

Immer wieder gern bei P&N

Jessica, 05.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich bin sehr froh das ich meinen Ada schein über Poppe & Neumann gemacht habe. Das Intensivierungsseminar in Weilrod war sehr aufschlussreich und interessant. Einen grossen Dank an Herr Ladewig. Es hat viel Spass gemacht. Bis zur Meisterprüfung in 2 Jahren
Jessica
Geschrieben am 05.10.2017

Alle Teilnehmer bestanden!

Nico, 04.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Bei Fragen kann man immer Rat seitens der Schule einholen. Das Intensivierungsseminar war der Hammer! Sehr entspannte und witzige Gruppe und ein Dozent, der es versteht, durch seine Art die Leute zu begeistern und Interesse zu wecken. Natürlich auch immer wieder ein kleiner Witz zwischendurch. Er hat uns in diesen drei Tagen alles eingeprügelt, was wir wissen mussten und dementsprechend war auch das Ergebnis aller Teilnehmer sehr positiv.
Jedem, der sich weiterbilden will, kann ich die Hotelfernschule Poppe&Neumann wärmstens empfehlen. Ich freu mich schon auf das Seminar für den Küchenmeister! :D
Nico
Geschrieben am 04.10.2017

Die beste Fernschule!

Sebastian, 04.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ein super Lehrgang mit genialer Vorbereitung!!!
Durch die tolle und gute Vorbereitung bin ich fast ohne Prüfungsangst in die Prüfungen gegangen!!
Danke an dieser Stelle noch mal dafür! Ich kann Poppe und Neumann jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte.
Sebastian
Geschrieben am 04.10.2017

Mit P&N kann man die Prüfung nur bestehen

Steffen, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich hatte zu Beginn des Fernstudiums Bedenken, auch bedingt durch Prüfungsangst, dass ich die Prüfung bestehen werde. Die Hotelfernschule Poppe & Neumann war definitiv die beste Wahl die ich treffen konnte. In allen Belangen und Anliegen wird man höchst professionell und freundlich beraten. Durch das Intensivierungsseminar vor der Prüfung waren dann auch alle letzten Zweifel beseitigt. Durch den Referenten wurde ich optimal auf die Prüfung vorbereitet und auch letzte Ängste wurden genommen. Nicht zuletzt durch die lockere und angenehme Art des Dozenten, wodurch sofort ein lockeres, familiäres, aber dennoch ein diszipliniertes und lehrreiches Verhältnis untereinander geschaffen wurde.
Wer also freundlich und zielorientiert auf seine Prüfung vorbereitet werden möchte, der kommt um die Hotelfernschule Poppe & Neumann nicht herum.
Steffen
Geschrieben am 28.09.2017

Sehr empfehlenswert!

Pascal, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann jedem die Holtelfernschule Poppe & Neumann wärmstens weiterempfehlen!
Hatte jetzt das erste Seminar für den AdA-Schein. Die Vorbereitung von Herrn Ladewig auf die Schriftliche und Praktische war wirklich SEHR GUT! Sollte jeder mal erlebt haben.
Pascal
Geschrieben am 28.09.2017

Gezieltes und konzentriertes Arbeiten

Patrick, 12.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Während der Präsenzphase wurden wir vor Ort sehr aufmerksam und zielführend betreut, das zuvor Erlernte wurde nochmals intensiviert und konnte zu jedem Zeitpunkt bei Verständnisproblemen hinterfragt und beantwortet werden. Alles in allem eine interessante und spannende Erfahrung, die ich vorher nicht so erwartet hätte und damit Lust auf's Lernen für die kommenden Herausforderungen geweckt hat. Außerdem war die Größe der Gruppe und auch deren Zusammenstellung genau richtig, man konnte sich über vieles austauschen und neue Aspekte im Hinsicht auf die Arbeiten in der Gastronomie kennenlernen. Einige davon habe ich auch umgehend bei meiner Arbeit einbringen können. Und trotz der zunehmenden Anspannung wurde durch den Leiter der Veranstaltung, Hr. Ladewig, die Stimmung im Team jederzeit durch seine humorige und kompetente Art aufgelockert.
Patrick
Geschrieben am 12.07.2017

Motivierende Einführung ins Studium

Ronny, 05.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Studium war sehr angenehm und führte gut ins Thema ein. Nach dem ich 13 Jahre keinerlei Fortbildung gemacht hatte gab die Schule einen Super Leitfaden und gut dosierten Lernstoff den man neben der Familie schafft. Der 2 tägige Intensivkurs beseitigte letzte Probleme und Unsicherheiten und führte sicher durch die Prüfung.
Ronny
Geschrieben am 05.07.2017

Seminar erfolgreich abgeschlossen

Dennis, 04.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Als ich angekommen bin hatte ich noch ein leicht komisches Gefühl. Aber wie Gastronomen nun mal sind haben wir uns von Anfang an gut verstanden. Herr Ladewig hat sein Übriges dazu bei getragen. Ein wunderbarer Seminarleiter. Er hat uns von Anfang an versucht die Angst vor der Prüfung zu nehmen.
Dennis
Geschrieben am 04.07.2017

Die beste Entscheidung P&N

Jascha, 01.07.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Im Rahmen eines Fernlehrgangs habe ich jetzt meinen Ausbilderschein erhalten. Die Entscheidung zu Poppe&Neumann zu gehen war genau richtig. Jegliche Bedenken und Ängste wurden einem durch die Top-Vorbereitung genommen sodass man mit einem sicheren Gefühl die Prüfung angehen konnte. Man ging individuell auf Bedürfnisse und Anliegen aller Teilnehmer ein. Das beeindruckte mich sehr. Für mich die beste Fernschule. Danke !!!
Jascha
Geschrieben am 01.07.2017