In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meisterlich gemeistert ;)

Ela, 08.11.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ein Fernstudium zu meistern, ist bestimmt nie einfach. Die Tatsache, dass man während des Lernens vollkommen auf sich und seine Leistungen angewiesen ist, ist eine total andere Erfahrungen zum bisherigen, gewohnten Lernen.
Da tut es gut, zu wissen, dass per Telefon oder E-Mail jemand erreichbar ist, und man auf Antworten nie lange warten muss.
Das Lehrmaterial ist sehr, sehr umfangreich.
Das Intensiv Seminar vor der Prüfung, hilft da sehr einen definitiven Durchblick zu bekommen, und seinen Kopf zu ordnen. Ein großes Lob an dieser Stelle bezüglich der Zusammenarbeit mit der IHK.
Durch das sehr umfangreiche Lehrmaterial kann es vorkommen, dass der ein oder andere Satz sich nicht mehr auf dem aller aktuellsten Stand befindet.
Dies trifft jedoch nicht auf die tatsächlich wesentlichen Inhalte zu.
Ansonsten habe ich mich rund um wohl gefühlt, hab mich immer gut betreut gewusst, und darf dem Team der Hotelfernschule hiermit noch mal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen.
Auch, habe ich ganz, ganz liebe Leute kennen gelernt, und ich möchte die Zeit mit Ihnen keinesfalls missen.
Ela
Geschrieben am 08.11.2014

Einfach top

Bastian, 23.10.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Vorbereitungsseminar war lehrreich und unterhaltsam zugleich diese Kunst beherrschen nur wenige. Ohne noch große Worte aus den Fingern zu sagen bleibt das Fazit: unbedingt empfehlenswert.

Der online Campus ist ohne Bewertung weil er von den Studiengänger nicht so angenommen wird und da kann ich weder gut noch schlecht urteilen.
Bastian
Geschrieben am 23.10.2014

Bestanden :)

Nadja, 20.10.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Lehrmaterial ist sehr informativ und gut gegliedert, eigentlich erschließt sich vieles von selbst.
Bei Fragen wird einem immer schnell weitergeolfen!
Ich kann den Lehrgang nur jeden emfehlen das es eine gute Sache ist und super nebenbei funktioniert!
Nadja
Geschrieben am 20.10.2014

Empfehlenswert für jeden!

Danny, 14.10.2014
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Lernmanterial ist sehr gut gegliedert und anschaulich sowei übersichtlich gestaltet. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert zurück gesendet und auch bei sonstigen Fragen oder Hilfestellung konnte immer entsprechend Auskunft per Email oder Telefon gegeben werden.
Durch seine jahrelange Erfahrung hat der Seminarleiter auch dem Letzten im Prüfungsvorbereiungsseminar die Ängste und Befürchtungen genommen sowie letzte Zweifel beseitigt.
Hätte ich die Prüfung nicht bestanden, würde ich den Kurs spätestens jetzt bei Poppe & Neumann machen. Es lohnt sich!
Danny
Geschrieben am 14.10.2014