In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seminar, in dem man sehr viel lernt

Sofia, 12.12.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Lehrbriefe enthalten sehr viele gut strukturierte Informationen. Die Fragebögen nach jedem Lehrbrief sind eine sehr gute Übung für den schriftlichen Teil der Prüfung. Und auch die Seminartage vor den Prüfungen waren sehr intensiv. Alle Fragen konnten jeder Zeit beantwortet werden und man hat sich sicher für die Prüfungen gefühlt.
Sofia
Geschrieben am 12.12.2018

Mit Spaß lernen und bestehen

Christian, 07.12.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe mich kurzfristig entschieden meinen Küchenmeister zu machen und bin so zu Poppe&Neumann gekommen. Also stand auch die Ausbildereignungsprüfung an. Das Seminar wurde vom Chef persönlich geleitet und war eine super Vorbereitung auf die Prüfung. Die gesamte Gruppe hat bestanden, was ein Zeichen für die gute Arbeitsweise ist. Ich würde Poppe&Neumann jederzeit empfehlen.
Geschrieben am 07.12.2018

Wenig Vorbereitung, trotzdem bestanden

Werner, 16.10.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Trotz Vorbereitung durch die Lehrbriefe haben wir im Seminar etwas anderes gelernt. Sicherlich war dies zielführend, jedoch nicht entspannt für mich als Teilnehmer.
Vorab wird man angehalten, das Thema und Skript einzusenden, dies wird allerdings vorab ohnehin durch die Schule nicht bearbeitet und mit Feedback zurückgesendet. Vor Ort war man sich nicht sicher, ob die Unterlage überhabt zugesendet wurde. Dies stimmte mich vor der mündlichen Prüfung mehr als unsicher.
Alle Teilnehmer haben an diesen Tagen die Prüfungen bestanden.
Werner
Geschrieben am 16.10.2018

Perfekt für die Ausbildung zum Ausbilder nebenbei

Benjamin, 21.09.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Wir sind auf dem Weg in die Selbstständigkeit, da ist es fast nur möglich den Ausbilder "nebenbei" zu machen. Durch dei Flexibilität konnte wir auch den Termin unseres "Prüfwochenendes" nach hinten verschieben. Dabei war die Betreuung sehr gut und die perfekte Vorbereitung auf die abschließende Prüfung. Sollte ich wirklich noch meinen Küchenmeister machen, dann nur mit Poppe&Neumann.
Benjamin
Geschrieben am 21.09.2018