Von den 163 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausbildung der Ausbilder

Christoph, 02.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Wir haben im Rahmen des AdA- Lehrganges vom 27.11. bis 01.12. das Weiterbildungsseminar absolviert. Ich für meinen Teil fande es sehr gut. Auch die gleich anschließende Prüfung ist von Vorteil. Das Seminar an sich war sehr toll. Es war zwar anstrengend und von einiger Theorie geprägt, weil es ja auch eine schriftliche Prüfung gibt. Aber Herr Ladewig ist dabei sehr pfiffig, bereitet einen absolut toll auf die Prüfung vor. Auf seinem Gebiet ist er eine absolute Koryphäe. Ich habe einen glatten 2er Durchmarsch hingelegt, was für mich völlig überraschend kam, dass es so gut wird. Ich kann echt nur DANKE an Herrn Ladewig und sein Team sagen. Es war echt toll und ich freue mich auf den Meisterlehrgang.
Christoph
Geschrieben am 02.12.2016

Diese Hotelfernschule darf man bestens empfehlen

Lee, 02.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Unterlagen, die vorab in regelmäßigen Abständen zugesandt werden, sind in sich schlüssig und durchaus gut alleine erlernbar.
Das vorab selbstständig angeeignete Wissen wird in einem dreitägigen Vorbereitungsseminar von einer Koryphäe im Gebiet der Wissensvermittlung, dem ausgezeichneten Tutor des Jahres, der übrigens der Inhaber der Fernschule selbst ist, komprimiert und lebendig, vermittelt. Ich habe die Ausbildereignungsprüfung im Rahmen meiner Aufstiegsfortbildung abgelegt. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Herrn Ladewig in einem übrigens sehr angenehmen, familiengeführten Hotel, welches wohl öfter als Seminarstätte der Fernschule Poppe & Neumann dient.
Lee

Fantastisch!

Angelika, 02.12.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann diese Fernschule nur allen wärmstens ans Herz legen, wer eine Weiterbildung im Berech Gastgewerbe vor hat.
Die Lehrbriefe waren sehr gut strukturiert, so dass man alles verstanden hat. Die Fremdkontrollaufgaben wurden sehr schnell kontrolliert und zurückgesendet. Für eventuelle Fragen stand die Schule jederzeit zur Verfügung und man hat immer Hilfe bekommen. Auch beim Thema Bafög (und das obwohl es nicht im Aufgabenbereich der Schule liegt) wurde einem schon alles soweit ausgefüllt, zugesendet und man musste es nur noch weiterleiten.
Am besten fande ich allerdings das Serminar für die Vorbereitung auf die IHK Prüfung.
In diesem Seminar wurde einem nochmal alles wichtige beigebracht und die Prüfungsangst ist fast verschwunden. Herr Ladewig hat eine sehr besondere Art einem das Wissen zu vermitteln was man benötigt um zu bestehen. Man wurde hier sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, sodass man eigentlich nicht nicht bestehen konnte.
Angelika

Sehr, sehr gute Erfahrung

Laura, 01.12.2016
Sehr gute Betreuung
Im Seminar wird man sehr gut vorbereitet.
Das Lernmaterial ist sehr gut. Das System mit Selbstkontrolle Aufgaben und den fremdkontroll auf gaben ist sehr gut man hat immer eine lernkontrolle.
Wenn man fragen hat wird einem sehr gut geholfen.
Laura
Geschrieben am 01.12.2016

Nur gute Erfahrungen!

Michael, 04.11.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Vor allem das seminar mit anschließender prüfung war absolut super! Kompetenz und qualität sind sehr gut, der seminarleiter vermittelt den lerninhalt sehr gut und hat großes interresse das alle mit erfolg das seminar beenden. Ich kann diese fernschule nur empfehlen und mache auch mein meisterstudium über diese fernschule!
Geschrieben am 04.11.2016

Alles prima!

Stephan, 16.10.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Inhalte wurden sehr interessant gestaltet und erklärt. Das Material ist aktuell, übersichtlich und verständlich aufgebaut. Mit der Betreuung bin ich voll und ganz zufrieden gewesen. Das Seminar wurde sehr gut organisiert und war sehr hilfreich. Die Unterbringung war gut und die Bewirtung freundlich und hilfsbereit. Alles in allem sehr gut! Kann ich also nur empfehlen :)
Stephan
Geschrieben am 16.10.2016

Kann ich nur weiterempfehlen!

Nina, 23.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe und Neumann kann ich nur jederzeit weiter empfehlen. Die Lehrbriefe waren sehr gut strukturiert und übersichtlich. Die Schule stand jederzeit zur Verfügung und hat auf Fragen sehr zuvorkommend reagiert. Die BAföG Unterlagen waren soweit vorbereitet, dass man selber kaum Arbeit investieren musste. Das Vorbereitungsseminar wurde zwar nicht so durchgeführt wie vorab angekündigt, hat dem Ganzen aber kein Abbruch getan. Herr Ladewig hat nämlich eine ganz eigene Art und Weise einen vorzubereiten. Er geht auf die jeweilige Persönlichkeit des Prüflings ein und sichert somit schon fast das Bestehen. Dann liegt es nur noch an einem selbst ob man es verinnerlicht hat. Alles in Allem bin ich sehr froh dabei mitgemacht zu haben und will diese Erfahrung nicht missen.

Danke an die Schule, an Herrn Ladewig, an die Prüflinge und an das nette Personal im Hotelgasthof zur Linde!

Jägermeister, Wer wenn nicht wir
Nina
Geschrieben am 23.09.2016

Inhalte top, Betreuung top!

Karin, 23.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lehrgang zur Ausbildereignungs-Prüfung. Die Lehrbriefe haben alles beinhaltet, was ich für die Prüfung brauchte, sehr übersichtlich und ausführlich gestaltet mit Wiederholungen.

Frau Schlieske hat sich bei allen Fragen während des Studiums toll gekümmert. Großen Dank dafür!

Das Seminar direkt vor der Prüfung war klasse, ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt und die Prüfung sicher bestanden. Herr Ladewig hat sich persönlich 4 Tage lang um uns gekümmert und auch noch die hundertste Frage gern beantwortet. Hut ab!

Ich empfehle die Hotelfernschule Poppe & Neumann sehr gern weiter.
Karin

Sehr kompetente Hotelfernschule

René, 23.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Einfache übersicht aller Lehrbriefe. Bei Fragen sehr kompetente,freundliche und zügige Beratung um schnell an sein Ziel zu kommen. Vorbereitungsseminare waren zeitlich super durchgeplant, und Herr Ladewig stand stets mit Rat an unserer Seite. Die Unterbringung seitens Hotelfernschule war klasse, wir hatten alles was wir brauchten.
Es war eine schöne Zeit wir bedanken uns ganz herzlich und sehen uns mit Freude wieder zur Meisterprüfung...
René

Ausbilderschein für den Meister ohne Probleme bestanden

Thorsten, 22.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Nach anfänglicher Nervosität hat es Herr Ladewig mit seiner direkten Art und seiner coolen frechen Schnauze geschafft uns alles für das bestehen der Prüfung beizubringen. Ich freue mich schon wenn ich meine Meisterprüfung habe und Herrn Ladewig wieder sehe.
Thorsten
Geschrieben am 22.09.2016