In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super 4 Tage Seminar

C., 18.10.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe & Neumann wurde mir empfohlen, dies kann ich nur so weiter geben! Wenn Fragen aufkommen wird einem immer schnell und kompetent geholfen.

Zum Vorbereitungsseminar für den AdA-Schein:
Die Gruppe von 20 Personen war gut und ausgeglichen zusammengestellt, was die Vorbereitung sehr angenehm gemacht hat.

Unser Dozent, Herr Ladewig, hat das Seminar frei gestaltet und mit einigen persönlichen Anekdoten aufgefrischt. Dies lockerte die anfangs angespannte Stimmung, von uns Teilnehmer/innen auf und machte so das Seminar und auch die Prüfung sehr entspannt.

Das Lernmaterial ist gut verständlich und vermittelt alles was man wissen muss. Sollte doch mal etwas unklar sein, reicht ein kurzer Anruf oder eine e-Mail in die Hotelfernschule und man bekommt Hilfe, spätestens aber beim Seminar können alle Unklarheiten beseitigt werde.

Die Unterbringung war für meine persönliche Erwartungen, bei einer Weiterbildung, besser als gedacht. Das kleine Hotel bietet eine Sauna und großes Schwimmbecken, in naher Umgebung gibt es einen kleinen Park und ein Wanderweg durch den Wald, auch Supermärkte befinden sich gleich um die Ecke. Die Verpflegung ist völlig in Ordnung, Frühstücks-Buffet/Mittags- Buffet/Kaffee-Kuchen/ Abendessen 3 Gang es war von allem ausreichend vorhanden und auch Qualität und Geschmack haben gepasst.

Bestanden haben alle 20 in unserer Gruppe.

Alles im allem, wer im Beruf weiterkommen will und sich fortbilden möchte, ist bei Poppe & Neumann an genau der richtigen Adresse!
C.

War sehr gut!

Leon, 18.10.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich fand das Fernstudium alles in allem sehr gut!
Bei Fragen hat man sehr schnelle Rückmeldungen bekommen und vor der Ausbildereignungsprüfung wurde einem der Stress sehr gut genommen!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Seminar vor der Meisterprüfung!
Leon

Super Toller Dozent

Luca, 18.10.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Herr Ladewig der Inhaber der Hotelfernschule hätte diesen Lehrgang fast nicht besser gestalten können.

Es war super lustig und Informativ.
Er konnte den Lehrinhalt so rüber bringen, dass man stehts interesiert zuhörte.

Ich kann die Poppe & Neumann Schule nur weiterempfehlen
Luca

Meine Erfahrungen

Wenke, 05.10.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Kurs war richtig gut. Man hat viel mitgenommen und man wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Beschreibung für den Tagesablauf könnte besser sein. Betreuung vor der Prüfung war gut. Auch wenn man was wissen wollte wurde man von Frau Schlieske super beraten. Die anderen Damen am Telefon konnten nicht so gut Auskunft geben.
Wenke
Geschrieben am 05.10.2021