Von den 168 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alles prima!

Stephan, 16.10.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Inhalte wurden sehr interessant gestaltet und erklärt. Das Material ist aktuell, übersichtlich und verständlich aufgebaut. Mit der Betreuung bin ich voll und ganz zufrieden gewesen. Das Seminar wurde sehr gut organisiert und war sehr hilfreich. Die Unterbringung war gut und die Bewirtung freundlich und hilfsbereit. Alles in allem sehr gut! Kann ich also nur empfehlen :)
Stephan
Geschrieben am 16.10.2016

Kann ich nur weiterempfehlen!

Nina, 23.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Hotelfernschule Poppe und Neumann kann ich nur jederzeit weiter empfehlen. Die Lehrbriefe waren sehr gut strukturiert und übersichtlich. Die Schule stand jederzeit zur Verfügung und hat auf Fragen sehr zuvorkommend reagiert. Die BAföG Unterlagen waren soweit vorbereitet, dass man selber kaum Arbeit investieren musste. Das Vorbereitungsseminar wurde zwar nicht so durchgeführt wie vorab angekündigt, hat dem Ganzen aber kein Abbruch getan. Herr Ladewig hat nämlich eine ganz eigene Art und Weise einen vorzubereiten. Er geht auf die jeweilige Persönlichkeit des Prüflings ein und sichert somit schon fast das Bestehen. Dann liegt es nur noch an einem selbst ob man es verinnerlicht hat. Alles in Allem bin ich sehr froh dabei mitgemacht zu haben und will diese Erfahrung nicht missen.

Danke an die Schule, an Herrn Ladewig, an die Prüflinge und an das nette Personal im Hotelgasthof zur Linde!

Jägermeister, Wer wenn nicht wir
Nina
Geschrieben am 23.09.2016

Inhalte top, Betreuung top!

Karin, 23.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lehrgang zur Ausbildereignungs-Prüfung. Die Lehrbriefe haben alles beinhaltet, was ich für die Prüfung brauchte, sehr übersichtlich und ausführlich gestaltet mit Wiederholungen.

Frau Schlieske hat sich bei allen Fragen während des Studiums toll gekümmert. Großen Dank dafür!

Das Seminar direkt vor der Prüfung war klasse, ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt und die Prüfung sicher bestanden. Herr Ladewig hat sich persönlich 4 Tage lang um uns gekümmert und auch noch die hundertste Frage gern beantwortet. Hut ab!

Ich empfehle die Hotelfernschule Poppe & Neumann sehr gern weiter.
Karin

Sehr kompetente Hotelfernschule

René, 23.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Einfache übersicht aller Lehrbriefe. Bei Fragen sehr kompetente,freundliche und zügige Beratung um schnell an sein Ziel zu kommen. Vorbereitungsseminare waren zeitlich super durchgeplant, und Herr Ladewig stand stets mit Rat an unserer Seite. Die Unterbringung seitens Hotelfernschule war klasse, wir hatten alles was wir brauchten.
Es war eine schöne Zeit wir bedanken uns ganz herzlich und sehen uns mit Freude wieder zur Meisterprüfung...
René

Ausbilderschein für den Meister ohne Probleme bestanden

Thorsten, 22.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Nach anfänglicher Nervosität hat es Herr Ladewig mit seiner direkten Art und seiner coolen frechen Schnauze geschafft uns alles für das bestehen der Prüfung beizubringen. Ich freue mich schon wenn ich meine Meisterprüfung habe und Herrn Ladewig wieder sehe.
Thorsten
Geschrieben am 22.09.2016

Optimale Prüfungsvorbereitung, top Ergebnisse!

Christian, 27.06.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Optimales Material zum Fernstudium für eine gute Kursvorbereitung.
Inhalte und Kurszeiten beim Seminar perfekt auf leute aus Gastronomischen Berufen abgestimmt.
Dem Kursleiter merkt man seine Jahre lange Erahrung auf dem Gebiet an, er kann die gesamte Gruppe mitziehen und druchgängig motivieren!

Gute Themen Beratung zur Praktischen Prüfung sorgt für bestmögliche Ergebnisse!
Geschrieben am 27.06.2016

Immer wieder gerne!

Julia, 25.06.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann Poppe und Neumann als Partner für die Weiterbildung in Hotellerie und Gastronomie nur empfehlen. Die Lehrbriefe vermitteln das notwendige Fachwissen gut gegliedert, durch gelegentliche, in das aktuelle Kapitel integrierte, Wiederholungen wird das bereits Gelernte gut gefestigt und die Betreuung ist einfach großartig. Auf Fragen bekommt man spätestens am Folgetag eine Antwort. Mich beeindruckt vor allem die Flexibilität des Teams, bittet man zum Beispiel darum einen Lehrbrief schon ein paar Tage früher als geplant zu bekommen, so liegt er am nächsten Tag im Briefkasten. Ich bin begeistert und freue mich auf den Hotelmeister!
Geschrieben am 25.06.2016

Spitzen Betreuung

Nico, 25.06.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Lehrgang war wirklich Prüfungsvorbereitent und jegliche Nervosität wurde auf eine sehr angenehme Art genommen. Selbst Menschen mit Prüfungsangst sind da in den besten Händen. Selbst "Lernmuffel" werden zum lernen animiert und bekommen Freude daran. Es ist der richtige Schritt, um sich professionell weiterzubilden.
Nico
Geschrieben am 25.06.2016

Super Kurs und super Unterricht

tobias, 24.06.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Alles war super. Mit viel Spaß und netten Kollegen lässt es sich halt am besten lernen.
Vielen Dank auch nochmal an den Herrn Ladewig der uns den Lernstoff nochmals super vermittelt hat und uns auch jede Frage beantworten konnte. Auch das Seminar Hotel war ausgezeichnet.
tobias
Geschrieben am 24.06.2016

Ein super Lehrgang

Lutz, 24.06.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich hatte vorher noch nie an einem Fernlehrgang teilgenommen aber ich muss wirklich sagen das Studienmaterial und der Chrashkurs waren einfach super. Im Seminar wird das Fachwissen mit viel Spass übermittelt und lässt sich super einprägen. Ich muss mich recht herzich bedanken.

MfG Lutz
Lutz