Von den 168 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut richtige Entscheidung!

timo, 23.06.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Kompetenz der Fachkräfte, welche uns Kursteilnehmer mit der passenden Ernsthaftigkeit der Materie nicht trocken sondern mit der wohl dosierten Dosis Humor, Witz und Charme betreuten, einfach sensationell und selten so erlebt.
Kann es nur weiter geben. Und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Vielen Dank. Vollgas voraus in Richtung Küchenmeister.
timo
Geschrieben am 23.06.2016

Ergebnisvolle Erfahrung

Vlori, 22.06.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Kompetenz der Lehrkräfte ist unschlagbar.
Höchste Qualität und Aktualität der Studienmaterialen.
Korrektur der Einsendeaufgaben folgt prompt und computerbewertet.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist stets möglich.
Beratung und Service ist immer vorhanden auf höchster Niveau.
Vlori
Geschrieben am 22.06.2016

Ich bin froh, dass ich diese Schule gewählt hab!

Andrea, 02.04.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Nach langem Überlegen und Vergleichen habe ich mich für die Hotelfernschule Poppe und Neumann entschieden. Das Lernmaterial ist verständlich geschrieben, wird pünktlich zugesandt und telefonisch sind sie sehr gut erreichbar!
Das ganze Team ist super in Ordnung.
Ein großes Kompliment geht an Herrn Ladewig dessen Vorbereitungsseminar knackig auf den Punkt gebracht und von enormen nutzen ist.
Dafür vielen Dank! Macht weiter so!!!
Andrea
Geschrieben am 02.04.2016

Sehr gute Erfahrungen!

Jens, 01.04.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Lehrgang ist sehr gut und auch ein Ansprechpartner ist immer bei Fragen zu erreichen oder ruft schnell zurück.
Das Lehrmaterial ist sehr ausführlich und verständlich geschrieben.

Der Vorbereitungslehrgang im Gasthof zur Linde war sehr gut gewählt, denn das Familienunternehmen bietet ein schönes Ambiente und die Gastfreundlichkeit ist sehr gut. Alles was man sich wünscht um gestärkt in die Prüfung zu gehen.

Auch die Vorbereitung auf die Prüfung meisterte Herr Ladewig sehr gut, auch wenn viel Lernstoff anstand. Aber seine Art dies mit viel Spaß und Humor zu Vermitteln macht den Kurs unvergesslich.

Weiter geht es mit der Hotelfernschule nun zum Meister.
Jens
Geschrieben am 01.04.2016

Ausbilder-Eignungsprūfung

Lucyna, 29.03.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Es war ein anstrengender aber schöne Lehrgang mit tollen Kollegen.
Herr Ladewig hat uns mit einem Straffen Program und Humor fit gemacht fūr die Ausbilder-Eignungsprūfung. Kann die Fernschule nur weiterempfehlen.

Freue mich schon auf das nächste Seminar.
Lucyna
Geschrieben am 29.03.2016

Eine Tolle Fernschule für Gastronomen

Lars, 29.03.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Seminar für die Prüfung zum Ausbilder im Hotel Zur Linde war echt Super.
Herr Ladewig hat die Lehrinhalte auf klare und verständnissvolle weise an die Teilnehmer vermittelt.
Im ganzen war das Seminar und die Prüfungen ein voller Erfolg.
Somit freue ich mich jetzt schon auf das Seminar für den Küchenmeister.
Die Hotelfernschule Poppe & Neumann kann ich nur weiter empfehlen.

Somit möchte ich sagen: Macht Weiter so. Ich bin Begeistert.
Lars
Geschrieben am 29.03.2016

Empfehlenswert!

Carol-Ann, 25.03.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe mich schon vor Fernlehrgang gut aufgehoben gefühlt... dieses Gefühl hat sich bisher nur Bestätigt. Gut zu erreichen, schnelle beantwortung von anfragen... das Lehrmaterial ist gut aufgeteilt und aufeinander aufbauend. Das macht es einem einfacher zu Lernen.
Das Intensivierungsseminar bereitet einen so gut auf den Schriftl./Prakt./Mündl. Teil vor, das von unseren seminarteilnehmern mit Erfolg auf ganzer Linie bestanden wurde.
Carol-Ann
Geschrieben am 25.03.2016

Mit "sehr gut" bestanden!

Caroline, 24.03.2016
Guten Abend !
Ich komme gerade aus Frankfurt von meiner AdA-Prüfung! Jedem, der sich in der Gastronomie weiterbilden möchte, sollte unbedingt bei Poppe und Neumann landen! Herr Ladewig ist ein einzigartiger Mensch, dem es gelingt, jemandem, der sein Leben lang Angst vor Prüfungen hat, auf eine unbeschreibliche Art und Weise vorzubereiten und zu motivieren, dass man sich auch vor einer Prüfung gut fühlen kann! Ich glaube mehr braucht man dazu nicht zu sagen! Ich habe mit "sehr gut" bestanden! Vielen Dank Herr Ladewig und das ganze Team!
Caroline
Geschrieben am 24.03.2016

Ausbildereignung nach AEVO bestanden

Marcel, 08.12.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Lehrgang ist über mehrere Lehrbriefe aufgeteilt welche nach und nach durchgearbeitet werden. Der Stoff ist für jeden verständlich. Die Inhalte kollidieren zwar teils etwas mit der Realität bzw. sind Wunschvorstellungen, dies ist jedoch den IHK-Inhalten geschuldet.

Die Fremdkontrollaufgaben, welche bewertet werden, sind innerhalb einer Woche wieder zurück. Auf Fragen wird schnell und ausführlich eingegangen. Den Telefonkontakt empfinde ich als sehr angenehm.

Auf die Prüfung hat uns Herr Ladewig persönlich vorbereitet. Er strahlt sehr viel Erfahrung aus. Markant ist sein staubtrockener und direkter Humor. Neben dem zu erlernenden hatten wir alle also auch noch viel Spaß.
Das Endresultat: Es haben alle die Prüfung bestanden!
Marcel
Geschrieben am 08.12.2015

Sehr gutes Seminar

Oliver, 05.12.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Intensiv Seminar hält was der Name sagt. Man wird in den zwei Tagen sehr gut auf die schriftliche Prüfung vorbereitet. Herr Ladewig versteht es seine Teilnehmer mitzureisen. Nach der schriftlichen Prüfung wird man noch auf die praktische und mündliche Prüfung gut vorbereitet. Es werden einem die Stärken und Schwächen gezielt mitgeteilt. Alles in einem; ein sehr gutes Seminar.
Oliver
Geschrieben am 05.12.2015