Von den 163 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine Tolle Fernschule für Gastronomen

Lars, 29.03.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Seminar für die Prüfung zum Ausbilder im Hotel Zur Linde war echt Super.
Herr Ladewig hat die Lehrinhalte auf klare und verständnissvolle weise an die Teilnehmer vermittelt.
Im ganzen war das Seminar und die Prüfungen ein voller Erfolg.
Somit freue ich mich jetzt schon auf das Seminar für den Küchenmeister.
Die Hotelfernschule Poppe & Neumann kann ich nur weiter empfehlen.

Somit möchte ich sagen: Macht Weiter so. Ich bin Begeistert.
Lars
Geschrieben am 29.03.2016

Empfehlenswert!

Carol-Ann, 25.03.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe mich schon vor Fernlehrgang gut aufgehoben gefühlt... dieses Gefühl hat sich bisher nur Bestätigt. Gut zu erreichen, schnelle beantwortung von anfragen... das Lehrmaterial ist gut aufgeteilt und aufeinander aufbauend. Das macht es einem einfacher zu Lernen.
Das Intensivierungsseminar bereitet einen so gut auf den Schriftl./Prakt./Mündl. Teil vor, das von unseren seminarteilnehmern mit Erfolg auf ganzer Linie bestanden wurde.
Carol-Ann
Geschrieben am 25.03.2016

Mit "sehr gut" bestanden!

Caroline, 24.03.2016
Guten Abend !
Ich komme gerade aus Frankfurt von meiner AdA-Prüfung! Jedem, der sich in der Gastronomie weiterbilden möchte, sollte unbedingt bei Poppe und Neumann landen! Herr Ladewig ist ein einzigartiger Mensch, dem es gelingt, jemandem, der sein Leben lang Angst vor Prüfungen hat, auf eine unbeschreibliche Art und Weise vorzubereiten und zu motivieren, dass man sich auch vor einer Prüfung gut fühlen kann! Ich glaube mehr braucht man dazu nicht zu sagen! Ich habe mit "sehr gut" bestanden! Vielen Dank Herr Ladewig und das ganze Team!
Caroline
Geschrieben am 24.03.2016

Ausbildereignung nach AEVO bestanden

Marcel, 08.12.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Der Lehrgang ist über mehrere Lehrbriefe aufgeteilt welche nach und nach durchgearbeitet werden. Der Stoff ist für jeden verständlich. Die Inhalte kollidieren zwar teils etwas mit der Realität bzw. sind Wunschvorstellungen, dies ist jedoch den IHK-Inhalten geschuldet.

Die Fremdkontrollaufgaben, welche bewertet werden, sind innerhalb einer Woche wieder zurück. Auf Fragen wird schnell und ausführlich eingegangen. Den Telefonkontakt empfinde ich als sehr angenehm.

Auf die Prüfung hat uns Herr Ladewig persönlich vorbereitet. Er strahlt sehr viel Erfahrung aus. Markant ist sein staubtrockener und direkter Humor. Neben dem zu erlernenden hatten wir alle also auch noch viel Spaß.
Das Endresultat: Es haben alle die Prüfung bestanden!
Marcel
Geschrieben am 08.12.2015

Sehr gutes Seminar

Oliver, 05.12.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Intensiv Seminar hält was der Name sagt. Man wird in den zwei Tagen sehr gut auf die schriftliche Prüfung vorbereitet. Herr Ladewig versteht es seine Teilnehmer mitzureisen. Nach der schriftlichen Prüfung wird man noch auf die praktische und mündliche Prüfung gut vorbereitet. Es werden einem die Stärken und Schwächen gezielt mitgeteilt. Alles in einem; ein sehr gutes Seminar.
Oliver
Geschrieben am 05.12.2015

Sehr gute Erfahrungen

Diego, 03.12.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Betreuung und Ausbildung bei Poppe und Neumann hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Wir wurden klasse auf die Prüfungen vorbereitet. Es wurde auch sehr gut auf die individuellen Stärken und Schwächen eingegangen. Danke.
Diego
Geschrieben am 03.12.2015

Einfach klasse!

Michael, 03.12.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann nur jedem Empfehlen seinen Ausbilder hier zu absolvieren, die monatlichen Lehrbriefe sind gut lesbar und lassen sich gut bearbeiten. Auch für Leute die keinen hohen Schulabschluss haben ist es hier möglich seinen Ausbilderschein zu machen.
Das Prüfungsvorbereitungs + Prüfungs Seminar war der krönende Abschluss, es hat Spaß gemacht. Selbst wenn ihr noch die Größte Prüfungsangst habt garantiere ich euch das ihr die Angst nach dem Seminar nicht mehr habt und eine saubere Prüfung ablegt.
Ich freue mich jetzt schon auf den Küchenmeister
Geschrieben am 03.12.2015

Ausbildereignungsprüfung September 2015

Markus, 03.10.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
"Ich gebe ja nicht gerne an, aber wir haben eine überdurchschnittlich hohe Erfolgsquote hier."

Mit diesem Satz beginnt mehr oder weniger das Seminar zur Vorbereitung der Ausbildereignungsprüfung im Rahmen der Weiterbildung zum Hotelmeister durch den Schulleiter, Herrn Ladewig. Und Recht sollte er behalten!

Das Studium als solches erfolgt naturgemäß durch Selbststudium der monatlich zugesandten Unterlagen. Nach Einsenden aller erforderlichen Fremdkontrollbögen, welche durch die Mitarbeiter der Schule korrigiert werden, erfolgt umgehend eine Einladung zum Vorbereitungsseminar und zur Prüfung (schriftlicher und praktischer Teil). Das Seminar ist zweckmäßig strukturiert. Die notwendigen Inhalte sowie wertvolle Tipps zur Bewältigung der Prüfung werden durch den erfahrenen Seminarleiter einprägsam vermittelt. Ganz große Klasse!

Zugegeben: ohne diese super Vorbereitung wäre mir persönlich wohl insbesondere der praktische Teil der Prüfung schwer gefallen. Von daher meinerseits uneingeschränkte Weiterempfehlung der Hotelfernschule Poppe und Neumann für jeden, der seinen Horizont erweitern und mehr erreichen will! Danke, Herr Ladewig.

P.S.: Vielen Dank auch an die tolle Truppe! Waren trotz Lernen ein paar lustige Tage mit euch.
Markus
Geschrieben am 03.10.2015

Das spornt zum Weitermachen an!

Laura, 01.10.2015
Absolut Top!!
Von der ersten Minute bis zur letzten habe ich mich prima aufgehoben gefühlt!
Die Seminare bereiten einen super auf die Prüfung vor, und das mit einer Menge Spaß!!
Ich freue mich hoffentlich bald den nächsten Lehrgang zu Beginnen!!
Lieben Dank und macht genau so Weiter. :D

Laura
Geschrieben am 01.10.2015

Durchweg gute Erfahrungen

Dominik, 25.09.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Seminar und die Betreuung während den Prüfungen war super. Mir wurde die Nervosität total genommen. Poppe und neumann ist eine sehr zu empfehlende Schule. Wenn man Fragen zum Thema hat, egal welcher Art, werden diese sofort und kompetent beantwortet.
Dominik
Geschrieben am 25.09.2015