Selbstständigkeit und Eigeninitiative ist Prio 1

Train the Trainer (IHK)

Ich habe bei der SGD den Lehrgang "Train the Trainer (IHK)" absolviert. Zugegeben, das "(IHK)" fehlt mir noch.
Mit am wichtigsten ist auf jeden Fall, dass man sich selbst motiviert und selbst dran bleibt. Das Forum, die Studienbetreuung und auch die Tutoren sind erreichbar, allerdings ist im Forum selbst nicht unbedingt viel los. Mir persönlich hat ein Seminar gefehlt, dass sich speziell mit der Projektarbeit für das IHK-Zertifikat beschäftigt. Wenn man vorher noch nie akademisch schreiben musste, fällt der Start unheimlich schwer. Das Studienmaterial war komplett von einer Person zur Verfügung gestellt. Das hat Vorteile, kann aber auch Nachteile haben.

Empfehlen kann ich den Studiengang auf jeden Fall jedem, der sich für das Thema Schulungen, Seminare und Training interessiert und ggf. zukünftig damit arbeiten möchte. Den einzigen Abzug gibt es für die (in meinen Augen) wenige Vorbereitung auf die Projektarbeit. Das kann man aber durch Selbständigkeit und Eigeninitiative wieder wett machen. ;-)

• Man kann in seinem eigenen Rhythmus arbeiten
  • Man hat keinen "Zeitdruck" - das kann ein Nachteil sein.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.03.2021
Veröffentlicht am 01.04.2021
Studienbeginn 2019
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 31.03.2021
Veröffentlicht am 01.04.2021

Bernd , 06.11.2021 - Train the Trainer (IHK)
Birgit , 16.06.2021 - Train the Trainer (IHK)
Stefan , 03.05.2021 - Train the Trainer (IHK)
Michael , 14.11.2019 - Train the Trainer (IHK)
Jan , 08.09.2019 - Train the Trainer (IHK)