Von den 22 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Andrea, 12.11.2015
Train the Trainer (IHK)
Es erfolgte immer eine schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und der persönlichen Anfragen. Das Lermanterial war sehr gut aufbereitet. Ich hätte mir nur statt CD's eine Downloadmöglichkeit der Videotrainings gewünscht.
Der Online Campus ist einfach zu bedienen.
Andrea
Geschrieben am 12.11.2015

Bisher sehr gute Erfahrungen!

Sven, 14.09.2015
Train the Trainer (IHK)
- sehr gute Betreuung in organisatorischen fragen
- sehr gute Betreuung in fachlichen und inhaltlichen Fragen
- sehr ansprechende und gute Studienhefte
- sehr schnelle Rückmeldungen bei den Einsendeaufgaben
- großes Angebot an weiterführenden Bildungsmaßnahmen
Sven
Geschrieben am 14.09.2015

Sehr kompetente Ansprechpartner

Karin, 21.01.2015
Train the Trainer (IHK)
Ich bin seit circa 4 Wochen für den Lehrgang 793 eingeschrieben und habe schon viel Lernen können. Dies verdanke ich den sehr rasch und verbindlich antwortenden Mitarbeitern und Ansprechpartnern für meine persönliche Studienorganisation. Auch mit meinem Tutor stehe ich bereits in Kontakt. Er korrigiert zu meiner Freude immer sehr zeitnah und gibt ergänzende, hilfreiche Hinweise.
Da ich mein erstes Praxis-Seminar erst im März absolvieren werden, kann ich Erfahrungen hierzu noch nicht in die Bewertung mit einfließen lassen.
Karin
Geschrieben am 21.01.2015

Dritter Fernkurs

André, 12.01.2015
Train the Trainer (IHK)
Das ist bereits das dritte Fernstudium was ich über die SGD absolviere.
Nach Ausbildung der Ausbilder und Abitur mache ich gerade den Train the Trainer Kurs mit. Nach diesem möchte ich gerne noch den Ernährungsberater und einen Kurs zur Selbstständigkeit belegen.
André
Geschrieben am 12.01.2015

Die Betreuung war sehr gut

Norbert, 25.11.2014
Train the Trainer (IHK)
Bei Unklarheiten und Fragen wurden diese schnellstmöglichst geklärt und beantwortet. Die Rückmeldungen bekam ich meist am gleichen Tag. Die Betreuung durch den Fernlehrer lies keine Wünsche offen. Es wurden nicht nur die Aufgaben bewertet, sondern auch Ergänzungen und Tipps hinzugefügt sowie motivierende Kommentare und Anmerkungen.
Norbert
Geschrieben am 25.11.2014

Der Online Campus

Jens, 21.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Eine gute Kommunikationplattform. Bei wavelearn kann man nette Leuten kennenlernen die man auch an einem Präsenzseminar wiedersieht. Schnelle Beantwortung vom Tutor und von der Studienbetreuung wenn es rund um die Einsendeaufgaben geht. 100% Kommunikation.

Ich würde es jedem weiterempfehlen ein Fernstudium bei der SGD zu machen. Ich bin gerade am überlegen ob ich vielleicht doch noch ein Fernkurs besuche.
Jens
Geschrieben am 21.02.2014

Kann ich empfehlen!

Katrin, 20.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, die Inhalte sind relevant, nützlich und sehr gut aufbereitet. Die Betreuung ist sehr nett.

Was einige aber sicher nicht wissen: die sgd gehört zusammen mit der HAF, der Fernakademie und dem ILS zur Klett-Gruppe: wer sich verschiedene Angebote einholen möchte, sollte das wissen, da es sich hier nicht um echte Wettbewerber handelt.
Katrin
Geschrieben am 20.02.2014

Guter Lehrgang, unfreundliche Buchhaltung

Timo, 20.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Ich habe hier durchweg gute Erfahrungen gemacht. Es war schon der zweiter Lehrgang, den ich bei der SGD belegt habe. Einzig und allein hatte ich eine sehr kundenunfreundliche Begegnungen mit einer Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. Ein schriftliche Beschwerde wurde zwar beantwortet, eine Wiedergutmachung in Form eines Präsentes o.ä. blieb aber aus.

Ansonsten alles ok.
Timo
Geschrieben am 20.02.2014

Kompetent, freundlich, zielführend

Dominik, 17.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Der Fernlehrer vermittelt einen sehr souveränen und kompetenten Eindruck und sorgt auf unterhaltsame Art und Weise, dass man sienem Ziel, den Abschluss zu schaffen, ein ganze Stück näher zu kommen.
Die Studienbetreuer helfen einem, wo sie können, und das darf man dann auch alles für seine Studiengebühren verlangen.
Dominik
Geschrieben am 17.02.2014

Alle Mitarbeiter sehr freundlich

Jan, 19.12.2013
Train the Trainer (IHK)
Obwohl es ein großer Lehretrieb ist, sind alle Ansprechpartner bemüht, es dem Lernenden zu erleichtern. Die Materialien sind gut konstruiert, lesefreundlich und inhaltsreich. Die Einsendeaufgaben (esa) werden mit jedem Lernheft schwieriger, sind aber dazu angelegt sich mit dem SToff noch einmal zu beschäftigen. Deshalb helfen Sie am Anfang für den EInstieg und zum Ende hin sich auch weiter mit den Inhalten zu beschäftigen.
Jan
Geschrieben am 19.12.2013