Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 7

Die Betreuung durch die SGD war jederzeit prima!

Kerstin, 07.09.2016
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Egal, um welches Anliegen es ging, ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Egal ob es um Anfragen an die Studienbetreuung ging, oder Themen, die ich mit dem Tutor zu klären hatte. Immer kam sehr schnell und verständlich eine Antwort. Sensationell war die sehr günstige einrichtung einer Nachbetreuungszeit, lange nachdem ich den Studiengang eigentlich schon hätte abgeschlossen haben müsssen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 07.09.2016

Kostenlose Verlängerung war möglich

Stefanie, 08.01.2016
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Mir persönlich fehlt der persönliche Kontakt.
Ich habe vorher nur Weiterbildung bei der IHK vor Ort gemacht und ein Fernstudium ist etwas ganz anderes. Zudem nimmt keiner sonst an meinem Lehrgang teil mit dem ich mich austauschen kann. Es gibt Texte die ich nicht ganz verstehe und ohne persönlichen Austausch ist es dann sehr demotivierend und der Antrieb fehlt einfach bei einem Fernstudium. Inhaltlich steht sehr viel in den Büchern, ob man sich das Alles merken und umsetzen kann ist die andere Sache.
Wenn ich eine Mail schreibe bekomme ich immer zügig und sehr kompetente und freundliche Rückantworten, also mit ich grundsätzlich mit der Betreuung an sich zufrieden.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 08.01.2016

Durchweg positiv und freundliche Bereuung

Jana, 20.11.2015
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Die Richtlinien zu meinem Lehrgang finde ich manchmal etwas zu kompliziert. Wahrscheinlich ist das bei diesem Fall in der Natur der Sache begründet, da es sich um ein praktisches Thema handelt, das Wissen durch das Fernstudium jedoch fast aussschließlich theoretisch vermittelt werden kann.
Bewertung lesen
Jana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 20.11.2015

Sehr gute Betreuung

Andrea, 12.11.2015
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Es erfolgte immer eine schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und der persönlichen Anfragen. Das Lermanterial war sehr gut aufbereitet. Ich hätte mir nur statt CD's eine Downloadmöglichkeit der Videotrainings gewünscht.
Der Online Campus ist einfach zu bedienen.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 12.11.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023