Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 7

Der Online Campus

Jens, 21.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Eine gute Kommunikationplattform. Bei wavelearn kann man nette Leuten kennenlernen die man auch an einem Präsenzseminar wiedersieht. Schnelle Beantwortung vom Tutor und von der Studienbetreuung wenn es rund um die Einsendeaufgaben geht. 100% Kommunikation.

Ich würde es jedem weiterempfehlen ein Fernstudium bei der SGD zu machen. Ich bin gerade am überlegen ob ich vielleicht doch noch ein Fernkurs besuche.
Bewertung lesen
Jens
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 21.02.2014

Kann ich empfehlen!

Katrin, 20.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, die Inhalte sind relevant, nützlich und sehr gut aufbereitet. Die Betreuung ist sehr nett.

Was einige aber sicher nicht wissen: die sgd gehört zusammen mit der HAF, der Fernakademie und dem ILS zur Klett-Gruppe: wer sich verschiedene Angebote einholen möchte, sollte das wissen, da es sich hier nicht um echte Wettbewerber handelt.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 20.02.2014

Guter Lehrgang, unfreundliche Buchhaltung

Timo, 20.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe hier durchweg gute Erfahrungen gemacht. Es war schon der zweiter Lehrgang, den ich bei der SGD belegt habe. Einzig und allein hatte ich eine sehr kundenunfreundliche Begegnungen mit einer Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. Ein schriftliche Beschwerde wurde zwar beantwortet, eine Wiedergutmachung in Form eines Präsentes o.ä. blieb aber aus.

Ansonsten alles ok.
Bewertung lesen
Timo
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 20.02.2014

Kompetent, freundlich, zielführend

Dominik, 17.02.2014
Train the Trainer (IHK)
Bericht archiviert
Der Fernlehrer vermittelt einen sehr souveränen und kompetenten Eindruck und sorgt auf unterhaltsame Art und Weise, dass man sienem Ziel, den Abschluss zu schaffen, ein ganze Stück näher zu kommen.
Die Studienbetreuer helfen einem, wo sie können, und das darf man dann auch alles für seine Studiengebühren verlangen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 17.02.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023