In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassende Unterlagen & zuverlässige Betreuung

Sylvia, 11.04.2019
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die SGD hält Kontakt zu ihren Studenten ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch Anfragen der Studenten werden zügig und klar beantwortet. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, der Lernstoff ist klar strukturiert und in gute Portionen sortiert, so dass ich neben Beruf und Familie eine klare Struktur in den Themen habe um den Stoff zu bewältigen. Ich kann die SGD nur empfehlen und werde dort für weitere Aufbaukurse im späteren Berufsleben zuerst recherchieren, bevor ich überhaupt einen anderen Anbieter in Betracht ziehe. Macht weiter so!
Sylvia
Geschrieben am 11.04.2019

Fördernd & fordernd

Rune, 17.12.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Mein (Fern)Studiengang Ist die Ausbildung zum Ausbilder. Das Studienmaterial erscheint immer pünktlich per Post. Hierbei handelt es sich um Hefte mit spannendem Inhalt.
Der Kontakt zu meinem Tutor, oder zum technischen Dienst ist sehr unkompliziert. Antworten erhalte ich immer innerhalb eines Tages. Der Aufbau der Internetplattform ist übersichtlich und schnell verinnerlicht. Rundherum ein Fernstudium wie für mich geschaffen.
Rune
Geschrieben am 17.12.2018

Genervter Tutor

Jasmin, 03.12.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Studienmaterial finde ich gut, wobei ich schon einige Fehler in puncto Grammatik und Rechtschreibung feststellen konnte.

Die Betreuung durch den angewiesenen Tutor ist mehr schlecht als recht. Reagiert genervt auf E-mails und liest sich diese nicht richtig durch. Die Durchsehung der Einsendeaufgabe lässt auch zu wünschen übrig. Man bekommt nur Teilpunkt aber keine Erklärung, wie die optimale Lösung aussieht. Nichtsdestotrotz ist das Fernstudium die beste Lösung, wenn man ein kleines Kind hat
Jasmin
Geschrieben am 03.12.2018

Ausführliches Studienmaterial

Melanie, 21.11.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Einteilung ist sehr gut und wer Disziplin hat kann es gut durchziehen. Die Bertreuung ist in Ordnung, lässt aber zu wünschen übrig. Das Studienmaterial ist ausführlich aber teilweise umständlich geschrieben. Inhaltlich überaus umfangreich. Ein Seminar war nicht Pflicht.
Melanie
Geschrieben am 21.11.2018