Ausbildung der Ausbilder (IHK)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genervter Tutor

Jasmin, 03.12.2018
3.1
Das Studienmaterial finde ich gut, wobei ich schon einige Fehler in puncto Grammatik und Rechtschreibung feststellen konnte.

Die Betreuung durch den angewiesenen Tutor ist mehr schlecht als recht. Reagiert genervt auf E-mails und liest sich diese nicht richtig durch. Die Durchsehung der Einsendeaufgabe lässt auch zu wünschen übrig. Man bekommt nur Teilpunkt aber keine Erklärung, wie die optimale Lösung aussieht. Nichtsdestotrotz ist das Fernstudium die beste Lösung, wenn man ein kleines Kind hat
Jasmin
Geschrieben am 03.12.2018

Ausführliches Studienmaterial

Melanie, 21.11.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Einteilung ist sehr gut und wer Disziplin hat kann es gut durchziehen. Die Bertreuung ist in Ordnung, lässt aber zu wünschen übrig. Das Studienmaterial ist ausführlich aber teilweise umständlich geschrieben. Inhaltlich überaus umfangreich. Ein Seminar war nicht Pflicht.
Melanie
Geschrieben am 21.11.2018

Super Fernstudium

Sandra, 31.10.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich besuche den Kurs Ausbildung der Ausbilder und bin begeistert.
Wenn man beruflich oder privat sehr eingeschränkt ist ist das eine super Alternative. Bei Problemen wird einem sofort geholfen und es wird nach einer Lösung gesucht. Das Studienmaterial finde ich sehr gut. In meinem Kurs gibt es einsende Aufgaben die man lösen soll und dann einschicken soll ein Fernlehrer korrigiert sie dann was sehr hilfreich ist.
Im großen und ganzen ist es ein top Weg einen Lehrgang zu absolvieren und würde es jedem weiter empfehlen.
Geschrieben am 31.10.2018

Ausbildung der Ausbilder

Undine, 22.05.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Da ich unbedingt den Ausbilderschein wollte, hab ich mich für das Fernstudium entschlossen, Da hat man mehr Zeit zum lernen,als wenn man bei der IHK alles in 2 Wochen lernen muss.
Von den Fernlehrern wurde ich sehr gut betreut. Allerdings war ich mit dem Tudor nicht zufrieden. Erst als ich beschloss, meine Einsendeaufgaben per Post einzuschicken, bekam ich sehr gute Noten.Hab dann die schriftliche und auch mündliche Prüfung an meinem Heimatort bestanden.
Undine
Geschrieben am 22.05.2017