In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuell und professionell

Davina, 05.09.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Betreuung war sehr persönlich, trotz der Entfernung. Man hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen und die Lehrer haben fachlich überzeugt. Auch die Verwaltung des Fernstudium war immer freundlich und konnte wichtige Tipps für die Durchführung des Fernstudiums geben.
Davina
Geschrieben am 05.09.2016

Durchweg positiv

Mandy, 26.01.2016
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich war immer sehr gut betreut. Das gelieferte Material war richtig super und wird weiterhin immer wieder von mir gern verwendet (Auffrischung).
Vielleicht hätte die Bewertung etwas strenger sein sollen? Ich hatte immer gute Note aber die IHK Prüfer fanden es nicht toll das ich über sgd gelernt habe und haben mich dann auch nicht mehr gut behandelt. Die haben mich auch einmal voll mündlich durchrauschen lassen und mir den internen IHK Kurs ans Herz gelegt.
Mandy
Geschrieben am 26.01.2016

Insgesamt sehr gut

Ralf, 21.12.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Insgesamt sehr positiv. Freundliche und kompetente Betreuung. Mehrere Tutoren die sich in der Art der Betreuung und Bewertung sehr stark unterscheiden - unterschiedliche Fachkompetenz.
Seminarplanung sehr gut, Seminardurchführung ebenso.
Werde auch weitere Lehrgänge bei dem Institut belegen.
Ralf
Geschrieben am 21.12.2015

Sehr gute Betreuung

Nicole, 21.09.2015
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Als Vollzeitkraft ist es sehr schwierig noch ein Fernstudium nebenher zu bewältigen. Daher habe ich aus einem halben Jahr ein Ganzes gemacht, was ohne Probleme funktioniert hat! Beim Seminar vor Ort war ich begeistert von dem riessigen Gebäude! Parkplätze gibt es auch ausreichend!
Nicole
Geschrieben am 21.09.2015