Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung" beim Anbieter "WBS TRAINING" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 625 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Live-Online-Kurs

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wbstraining.de

Letzte Bewertungen

Nicole , 10.11.2023 - Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Stephan , 07.11.2023 - Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Michaela , 05.04.2022 - Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Juliane , 14.01.2022 - Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Nicole , 12.01.2022 - Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Ausbildung der Ausbilder Fernstudium

Die künftigen Fachkräfte im Unternehmen zu betreuen beziehungsweise auszubilden, stellt eine verantwortungsvolle und wichtige Aufgabe dar. Um diese übernehmen zu können, benötigen Sie den sogenannten AdA-Schein, den Sie unter anderem durch ein Ausbildung der Ausbilder Fernstudium erlangen. Mit einem entsprechenden Fernlehrgang bereiten Sie sich auf die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor.

Alternative Studiengänge

IHK-Abschluss
AEVO Ausbildereignung
manQ e.K. Management Qualifizierung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

AEVO Prüfungsvorbereitung

Nicole, 10.11.2023
Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Die AEVO Prüfungsvorbereitung war online in einem virtuellen Gebäude. Gamification ist nicht so meine Präferenz. Ich bevorzuge z.B. Zoomkonferenzen, der echte Mensch ist mir lieber als ein Platzhalter aus der Spielewelt.
Die Referenten waren sehr gut, haben wirklich fundiertes Fachwissen und so manchen Tipp und Trick aus der Praxis weitergegeben.
Es gab ein Fachbuch als onlineversion, naja, geht so... da hätte ich mir mehr gewünscht, zum Beispiel Prüfungsfragen direkt im Programm, wir mussten dafür privat Apps hochladen oder eben Bücher kaufen.
Das Allerbeste war jedoch die Betreuung vor Ort, die Damen haben alles gegeben, mit Engelsgeduld meine Fragen beantwortet. Besonders hervorheben möchte ich das Büro am Standort Aachen. Danke, Sie haben mir sehr geholfen.
Nicole
Geschrieben am 10.11.2023

Sehr gute Hilfe in der Vorbereitung

Stephan, 07.11.2023
Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Die Mitarbeiter*innen und die Dozent*innen haben einen sehr viel Wissen gut und kompakt vermittelt.

Besonders bei den IHK zulösen standen diese einen mit einen guten und hilfreichen Rat zur Seite.

Das Zertifikat kam auch sehr schnell, direkt am Kursende.

Alles zusammengefasst ein super Team was einen wirklich hilft im Gegensatz zur Agentur für Arbeit die einen nur Zeitarbeitsfirmen auf den Hals schicken. Macht einfach so.
Stephan
Geschrieben am 07.11.2023

Gute Vorbereitung seitens WBS, toller Trainer!

Michaela, 05.04.2022
Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
- Gute Vorbereitung von WBS (Anmeldedaten, Handout, Script)
- Toller Trainer, der jederzeit ein offenes Ohr für uns hatte
- Trainings wurden aufgezeichnet, sodass man auch bei Abwesenheit nichts verpasst hat
- Bereitstellung von Prüfungsfragen inkl. Lösungen / Konzeptbeispielen etc. im e.campus
- individuelle persönliche Beratung durch den Trainer

Alles in Allem - SUPER!
Michaela
Geschrieben am 05.04.2022

Top Dozentin - gut vorbereitet

Juliane, 14.01.2022
Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung (Zertifikat)
Die Atmosphäre war sehr gut, keine Hektik, man konnte jederzeit seine Fragen los werden. Bei Krankheit oder Urlaub konnte man den verpassten Unterrichtsstoff dank Aufzeichnung nachholen.

Die Lernzeiten waren angemessen und die Lernform einfach perfekt für mich .
Juliane
Geschrieben am 14.01.2022