Lernerfolg

Maren
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wirklich sehr viel Disziplin braucht. Man muss alles selber erarbeiten und auch wenn etwas unklar ist, muss man viel im Internet und anderen Büchern recherchieren. Wenn man eine Frage hat, möchten die Tutoren/Dozenten auch nicht zu viel verraten, weil man es ja selber erabreiten soll. Auf der einen Seite finde ich es richtig, auf der anderen Seite finde ich es ab und zu echt verzweifelnd. Es ist nicht immer leicht und man darf nicht aufgeben. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt meist sehr schnell. Leider gibt es nicht immer ausreichend Feedback.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Rücksendung
  • Lernhefte veraltet, wenig Feedback
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Maren
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.11.2015
Veröffentlicht am 18.11.2015
Maren
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 18.11.2015
Veröffentlicht am 18.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 08.11.2019 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Djawad , 13.07.2019 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
yves-mathieu , 28.10.2018 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Nicole , 28.10.2018 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Catrin , 20.05.2017 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)