Interessante Themen - veraltetes Lehrmaterial

Catrin
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Bericht archiviert

Der Inhalt des Lehrgangs ist interessant und entspricht meinen Erwartungen. Leider ist das Studienmaterial teilweise veraltet und kompliziert geschrieben. So wird man dazu "verpflichtet" sich die Infos über andere Quellen zu beschaffen, was wieder rum einen positiven Einfluss auf den Lernerfolg hat. Die Fernlehrer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Bei dem einen dauert die Bearbeitung der Einsendeaufgaben etwas länger und bei dem anderen bekommt man das Ergebnis teilweise am nächsten Tag. Die Rückmeldung, die die Fernlehrer zu den Einsendeaufgaben motivieren mich jedes mal aufs neue! Das finde ich super!
Da mein erster Lehrgang erst im Februar stattfindet kann ich dazu noch nichts sagen.
Die Online Plattform waveLearn finde ich übersichtlich gestaltet, nur leider funktioniert sie nicht immer mit Internet Explorer.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Interessante Themen, freundliche Lehrer, freundliche Beratung
  • Lernhefte veraltet, Eigenmotivation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Catrin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016
Catrin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 14.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 08.11.2019 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Djawad , 13.07.2019 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
yves-mathieu , 28.10.2018 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Nicole , 28.10.2018 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Catrin , 20.05.2017 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)