Interessanter Inhalt, aber teilweise überholt

Catrin, 20.05.2017
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant, doch leider sind die Lernhefte teilweise überaltet, auch die Onlineversionen sind nicht aktuell (dies soll aber lt. sgd zur Zeit überarbeitet werden). In der Wirtschaft verändert sich so schnell so viel, da müssen die Lerninhalte eigentlich jährlich auf den neusten Stand gebracht werden!
Das erste Seminar ist leider nicht zur Zufriedenheit von mir und den anderen Teilnehmern verlaufen. Der Dozent wurde krank (was ja mal passieren kann) und der Ersatz hat leider ein ganz anderes Thema bearbeitet. Auch das für uns sehr wichtige Thema der Projektarbeit für die IHK Prüfung wurde nur ganz kurz angeschnitten, obwohl dafür eigentlich mehr Zeit angedacht war.
Die Online Platform Wave Learn finde ich übersichtlich aufgebaut. Die Tests können dort absolviert werden. Eine App gibt es meines Wissens nach nicht (wäre aber schön).
Die Tutoren sind alle freundlich und hilfsbereit.

Sobald die Lernhefte überarbeitet sind würde ich den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Catrin
Geschrieben am 20.05.2017

Top Service; Sehr gute Fernlehrer/Dozenten

Artur, 26.12.2016
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Das Studienmaterial ist übersichtlich gestaltet.
Der Inhalt des Lehrgangs ist sehr interessant, es gibt sehr viele interessante Themen.
Die Einsendeaufgaben werden zeitnah bearbeitet.
Die Fernlehrer/Dozenten sind immer erreichbar.
Ich würde den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen.
Artur
Geschrieben am 26.12.2016

Sehr Hilfsbereit, bei Fragen wurde immer geholfen

Marco, 20.12.2016
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Bei meinem Lehrgang war vom Versand der Bücher bis hin zu den Einsendungsaufgaben alles einwandfrei. Bei Fragen wurde immer Unterstützung da, die Einsendeaufgaben wurden auch Rasch korrigiert und zurückgeschickt. Ein kleines Manko war bei den Einsendeaufgaben Online das nicht jeder Tutor PDF Dateien korrigieren konnte, aber ansonsten war alles Super
Marco
Geschrieben am 20.12.2016

Exportmanagement

Nina, 19.12.2016
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Feedback bekommt man sehr wenig (ich hatte immer die volle Punktzahl und keine Kommentare in den Bewertungen). Teilweise dauern die Korrekturen sehr lange. Manche Lernhefte sind veraltet und auch sehr umständlich geschrieben.
Seminar 1 war sehr informativ. Internationales Marketing hat mir sehr gut gefallen.
Nina
Geschrieben am 19.12.2016