Sehr guter Service und kompetente Betreuung

Maik, 16.12.2016
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Sehr schneller und netter Kontakt zu den Studienbetreuern. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah bearbeitet und zurück gesendet. -Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich gestaltet, aber manche Themen werden zu kurz angesprochen. -Die verschiedenen Fernlehrer sind sehr kompentent und nett.
Maik
Geschrieben am 16.12.2016

Interessante Themen - veraltetes Lehrmaterial

Catrin, 14.12.2016
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Der Inhalt des Lehrgangs ist interessant und entspricht meinen Erwartungen. Leider ist das Studienmaterial teilweise veraltet und kompliziert geschrieben. So wird man dazu "verpflichtet" sich die Infos über andere Quellen zu beschaffen, was wieder rum einen positiven Einfluss auf den Lernerfolg hat. Die Fernlehrer sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Bei dem einen dauert die Bearbeitung der Einsendeaufgaben etwas länger und bei dem anderen bekommt man das Ergebnis teilweise am nächsten Tag. Die Rückmeldung, die die Fernlehrer zu den Einsendeaufgaben motivieren mich jedes mal aufs neue! Das finde ich super!
Da mein erster Lehrgang erst im Februar stattfindet kann ich dazu noch nichts sagen.
Die Online Plattform waveLearn finde ich übersichtlich gestaltet, nur leider funktioniert sie nicht immer mit Internet Explorer.
Catrin
Geschrieben am 14.12.2016

Gut nur für selbstständige Lerner

S., 13.12.2016
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Der Großteil der Studienhefte wurde zum letzten Mal vor 5-7 Jahren aktualisiert und in den meisten Heften finden sich trotz Überarbeitung zahlreiche Orthografie- und sogar einige inhaltliche Fehler. Mann muss sich viel Zeit für eigene Recherchen im Internet nehmen, um sich wirklich aktuelles Wissen anzueignen. Der Studiengang selbst ist ganz gut aufgebaut, man bekommt einen guten Überblick über den Außenhandel an sich, man lernt sowohl strategisch zu planen als auch Exportgeschäfte konkret durchzuführen.
Die Kommentare zu den Einsendeaufgaben sich meist standardisiert und bringen einen nicht wirklich weiter. Die Antworten auf die wenigen Fragen, die ich gestellt habe, waren immer sehr knapp bemessen.
S.
Geschrieben am 13.12.2016

Emfehlenswert! Sehr gute Betreuung und schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben

Ingo, 08.09.2016
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Gut zu bearbeitende und anspruchsvolle Aufgaben. Kontakt zu Dozenten und Tutoren sehr gut! Studienmaterial könnte etwas aktueller sein. Manchmal sind Themen bereits durch Entwicklungen auf dem Weltmarkt überholt. Beratung und Service seitens der SGD optimal.
Ingo
Geschrieben am 08.09.2016