Entspannungstrainer Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

48 Bewertungen von Teilnehmern

30 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.6 / 5
  • Online Campus 4.4 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.5 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Entspannungstrainer" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670, 50 €. Bisher haben 48 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Stress und Entspannungsförderung
    • Hypnose, Trance und Suggestion
    • Autogenes Training (Grundlagen und Übungen mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen)
    • Progressive Muskelentspannung (Grundlagen und Übungen mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen)
    • Tai Chi Chuan, Qi Gong, Yoga, Fünf Tibeter, Feldenkrais, Shiatsu und weitere Entspannungsverfahren
    • Planung von Entspannungskursen und Anleitung von Gruppen
    • Stressmanagement und Entspannungstipps für den Alltag
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur), Abschlusszertifikat und -zeugnis, Zertifikat als Ausbilder für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(26)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Entspannungstrainer

Seite 1 von 5
  • Ich absolviere im Moment meine zweite Ausbildung. Der Stoff ist gut verständlich und übersichtlich dargestellt. Die Lehrkräfte geben Informationen und persönliche Tipps selbst bei den eingesandten Aufgaben. Die Korrektur erfolgt in kurzer Zeit. Es ist alles sehr übersichtlich gegliedert. Die Infos sind zeitnah verteilt. Ein rundum sehr sympathisches Institut.

    Ina, 20.04.2017
    46 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Eine rundum zufriedenstellende Sache. Vor allem hat mir gefallen, dass man kostenlose Verlängerungen beantragen kann. Das kommt mir persönlich sehr zugute , da ich krankheitsbedingt nicht immer fit genug bin, zu lernen. Die Seminare waren bisher äußerst praxisnah und nicht überfüllt.

    Alexandra , 20.04.2017
    46 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • .. und ich lerne mit den Unterlagen wirklich gern. Die Betreuung ist super und die Seminare bringen unwahrscheinlich viel. Absolut zu empfehlen! Die Korrektur erfolgt schnell und bei Fragen wird einem schnell geholfen. Ich finde die Unterrichtsmateralien sehr gut strukturiert.

    Annika, 20.04.2017
    44 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war freundlich kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

    Wolfgang, 01.03.2017
    77 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studium war flexibel genug, sich an meine veränderten Studienbedingungen anzupassen. Antworten auf meine Anfragen und eingesandten Aufgaben erhielt ich immer sehr schnell und freundlich. Die Seminare waren äußerst praktisch angelegt und haben sowohl für die Praxis als auch für die Abschlussprüfung geholfen.

    Ada, 01.03.2017
    82 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe vor einem Jahr mein Fernstudium bei Impulse begonnen. Mit den Lehrbriefen war ich innerhalb von drei Monaten durch, ebenso mit den Einsendeklausuren. Ich konnte ganz individuell in meinem Tempo lernen. Die Seminare sind super und die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich.Klausuren wurden zeitnah korrigiert und Fragen zeitnah beantwortet. Jederzeit gerne wieder.

    Julia, 27.02.2017
    75 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich bin rund um zufrieden mit dem Studium bei Impulse. Die neun Monate Studienzeit haben Freude gemacht. Die Praxisseminare finden in passenden Abständen statt, so, dass man immer wieder neue Anregungen bekam und eventuelle Schwierigkeiten direkt aus den Weg geräumt werden konnten. Besonders aufgefallen ist mit die gute, positive Atmosphäre während der Praxisseminare. Immer wieder gerne.

    Carolin, 07.02.2017
    72 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Anhand des Studienmaterials war bei diesem Lehrgang alles gut nachvollziehbar, verständlich und gut umzusetzen. Meine Wochendseminare fanden alle in Hamburg statt. Sehr empfehlenswerte Leitung, super nett, klar, kompetent und angenehm. Tolle Vorbereitung auf die Prüfung. Bei der Betreuung hätte ich mir mehr Beratung in Bezug auf die kommende Selbständigkeit gewünscht. Ich werde mich jetzt verstärkt darum bemühen. Ansonsten toll und ich werde auch weitere Lehrgänge dort besuchen.

    Andrea, 29.01.2017
    86 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei Impulse. Etwas Probleme gab es am Anfang mit der Verfügbarkeit von Seminarplätzen am Wunschort - aber es sind ausreichend neue Seminarplätze dazu gekommen ( teilweise neue Termine ) - so dass das Studium in der angegebenen Zeit absolviert werden konnte.

    Heie, 28.01.2017
    80 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Gut verständliche Studienbriefe, tolles Seminar in Wuppertal, schnelle Beantwortung der Einendeaufgaben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Die Seminarleiterin konnte alle noch offenen Fragen im Seminar beantworten. Ich bin begeistert und rundum zufrieden.

    Heidi, 21.12.2016
    81 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 5

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge