Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "NC- und CNC-Technik" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de
Fernstudium Automatisierungstechnik

Ob Produktionsbänder in Fabriken oder Zentralheizungen in Bürogebäuden - In der modernen Wirtschaft laufen heutzutage viele Prozesse vollautomatisch ab. Automatisierungstechniker übernehmen die Verantwortung für komplexe technische Industrieanlagen und arbeiten in allen Bereichen von der Montage über die Wartung bis hin zur Reparatur, um einen reibungslosen Funktionsablauf zu gewährleisten.

Alternative Studiengänge

Spezialist Automatisierungstechnik
AKAD University
NC- und CNC-Technik
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Automation IT and Digital Technologies
Wilhelm Büchner Hochschule
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Gebäudeautomation
Donau-Universität Krems

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Durchaus positiv. Volle Empfehlung!

Marc, 09.12.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang ohne große Erwartungen begonnen, nachdem ich lange im Internet nach einer Weiterbildung gesucht habe die ein Lernen während einer beruflichen Laufbahn vereinen lässt.

Die Inhalte und auch die Einsendeaufgaben waren sehr gut aufgestellt. Das Wissen wurde gezielt abgefragt und ich kann wirklich behaupten: "Der Lehrgang war sein Geld und die Mühe wert".

Ich kann jedem nur empfehlen den Schritt zu wagen, wenn man den nötigen Ehrgeiz hat etwas Freizeit zu opfern und ein paar Stunden mit der Nase im Buch zu verschwinden, oder in diesem Fall in einem Studienheft.
Marc
Geschrieben am 09.12.2015

Selbststudium leicht gemacht

Marc, 30.04.2015
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist super strukturiert und man kann das niedergeschriebene gut verinnerlichen. Die Prüfungen rufen das gelernte in einer anspruchsvollen Art und Weise ab, sind aber durch das Üben der Lerninhalte gut zu bewältigen. Ich kann den Lehrgang und das Institut nur empfehlen. Weiter so. Ich habe bestimmt nicht den letzten Kurs besucht.
Marc
Geschrieben am 30.04.2015

Für Einsteiger wichtige, gute und tiefgründige Info

Martin-Georg, 05.06.2013
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)

Ich habe den NC-und CNC-Technik Lehrgan bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung durchgeführt und dadurch viel hilfreiche Tipps für den Alltag in meinem Betrieb erhalten. Das Lehrmaterial war leicht verständlich sodas mann kaum den Betreur zu fragen brauchte, bzw. am Online Campus teilnehmen musste. Einer der wichtigsten Entscheidungsgründe für ein Fernstudium war die freie Zeiteinteilung und die Ortsunabhängige durchführung.

Martin-Georg
Geschrieben am 05.06.2013