Verschenkte Zeit

Dietz
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Reine Theorie, keinerlei Bezug zur Realität in den Betrieben. Themen teilweise viel zu kurz angesprochen. Gerade in den Bereichen der Programmierung hätte viel mehr kommen können. Lieber einige Studienhefte mehr, dafür aber übersichtlich und ausführlich. Hatte das Gefühl, daß der ganze Lehrgang lediglich von Theoretikern aufgestellt wurde, die Erfahrungen von Praktikern, welche tagtäglich an CNC-Maschinen in der Produktion arbeiten, aber völlig außen vor gelassen wurde.

Fazit: Leider verschenkte Zeit, ein Lehrgang bei einem öffentlichem Träger bringt wesentlich mehr, vor allem in Punkto Praxis.

  • Möglichkeit der freien Zeiteinteilung
  • Fast gesamtes Material unübersichtlich und praxisfremd
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Dietz
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.03.2013
Veröffentlicht am 13.03.2013
Dietz
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.03.2013
Veröffentlicht am 13.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mohsen , 07.12.2021 - NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Basti , 31.03.2021 - NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Hasan , 09.11.2019 - NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Waldemar , 23.12.2016 - NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Dirk , 12.12.2015 - NC- und CNC-Technik (Zertifikat)