Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Autor werden" beim Anbieter "FJS - Freie Journalistenschule" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.244 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
2.244 €¹
Abschluss
Sie erhalten ein Zeugnis mit Ihren Noten und ein Diplomzertifikat ohne Notenangaben. Abschluss wird vergeben durch : FJS - Freie Journalistenschule
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Studiendauer kann regulär auf 24 Monate verlängert werden (zzgl. Abschlussarbeit).

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Autor werden - schreiben lernen
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.0
    1.0
    2.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Langsame Antworten

Nina, 10.02.2022
Autor werden (Zertifikat)
2.4
das größte Manquo ist wohl die Dauer des Antwortens bei Bearbeitungsfragen! Selbst bei kurzen Fragen wartet man..
Dadurch verliert man so viel Zeit!
Dazu werden die Tutoren nach 5 Tagen an "ihren Job" erinnert, die Frage zu beantworten, falls dies noch nicht geschehen sei!
Auch bei Korrekturnachfragen ist der Prüfer nicht selbst erreichbar.´
Die Fragestellungen sind oft unklar formuliert.
Man lernt aus Heften, die man zugeschickt bekommt.
Nina
Geschrieben am 10.02.2022

Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen

Markus, 12.04.2018
Autor werden (Zertifikat)
Der Lehrgang Autor werden hat mir geholfen, den konzeptionellen Entstehungsprozess eines Buches klarer zu verstehen und meine Arbeitsweise zu systematisieren. Ich wurde gut betreut, sei es vom Studienbüro als auch meinen Tutoren. Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen.
Markus
Geschrieben am 12.04.2018