Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kinder- und Jungendbuchautor" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 708 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de

Letzte Bewertungen

Laura , 12.07.2023 - Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Jessica , 11.04.2022 - Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Jessica , 09.12.2021 - Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Jessi , 07.09.2021 - Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Kinder- und Jugendbuch
Textmanufaktur
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller informativer Lehrgang

Laura, 12.07.2023
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Ich bin seit circa einem Jahr beim Lehrgang Kinder und Jugendbuchautor angemeldet und finde es wirklich super wie flexibel man damit ist. Vor allem weil man ein Jahr lange bezahlt, aber insgesamt 4 Jahre Zeit hat zur Bearbeitung aller Aufgaben. Die Bewertung der Aufgaben geht in der Regel auch Recht schnell. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Laura
Geschrieben am 12.07.2023

Kurz vor Abschluss bin ich noch begeisterter

Jessica, 11.04.2022
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Ich fand den Einstieg schon super toll, man wird mit einem richtig süßen und persönlichem Starterpaket begrüßt, die Materialien sind mehr als Klasse (sogar Ordner werden einem geschickt)
Wenn ich Fragen haben, werden diese entweder direkt von meinem Fernlehrer beantwortet oder auf dem Onlinecampus von anderen Mitstudierenden.

Die Aufgaben sind sehr gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Man kann zwischen gedruckten oder Online-Unterlagen wählen (das zweite ist dann auch etwas günstiger) ich arbeite gerne mit Papier und habe die Unterlagen geschickt bekommen.

Von meinem Fernlehrer bekomme ich auch direkt meine abgeschickten Unterlagen bewertet und kann so sehen wo meine Defizite sind oder warum
Etwas so bewertet wurde.

Ich werde nicht nur unterrichtet sondern man hilft auch wenn es darum geht ein Buch zu veröffentlichen.
Meine Zeit zum lernen und bearbeiten kann ich mir vollständig selbst einteilen, was als Mama natürlich spitze ist.
Besser geht es für eine Fernuni wirklich nicht, ich bin total begeistert und schon etwas traurig weil ich bald fertig bin.
Ich kann Laudius nur jedem empfehlen.
Jessica
Geschrieben am 11.04.2022

Ich bin total begeisterst, nur zu empfehlen.

Jessica, 09.12.2021
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Ich habe erstklassiges Studienmaterial bekommen, sogar mit Block und persönlicher Begrüßung. Die digitalen Unterlagen sind perfekt um sie zum lernen zu nutzen, so wie das Material in Papierform das sogar in Ordnern geliefert wurde. Der Studienleiter ist sehr nett und engagiert und beantwortet jede Frage zeitnah.
Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet sogar eine Online-Bibliothek an. Auf der Plattform kann man sich mit anderen Austauschen. Die Zeit kann man sich perfekt einteilen und je nach Studiengang auch mal abarbeiten was schneller geht und die etwas zeitaufwendigen Dinge aufschieben.
Preis-Leistung sowieso top und ich empfehle es mit gutem Gewissen weiter
Jessica
Geschrieben am 09.12.2021

Bin begeistert

Jessi, 07.09.2021
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Ich kann Laudius nur empfehlen, fühle mich sehr wohl. Arbeitsmaterial ist top, die Begrüßung war super süß und die Plattform ausgezeichnet. Der Onlinezugang ist super strukturiert, das Material sehr übersichtlich auch online gestellt.
Per Post kam ein toller Ordner mit Lernmaterial, Block, Stift, persönlicher Karte, Studentenfutter, Infomappe und Studentenausweis. Preis Leistung ist super toll und ermöglicht einiges.
Jessi
Geschrieben am 07.09.2021