In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein gute Erfahrungen

Nicole, 30.01.2021
Sachbuchautor (Zertifikat)
Ich fühle mich durch das Unterrichtsmaterial gut ausgebildet und von den Lehrkräften
stehts gut betreut.
Bei Korrekturen gibt es immer Verbesserungsvorschläge, so dass man sich stetig
weiter entwickeln kann.
Der Ablauf über die Online Plattform funktioniert einwandfrei.
Wenn man mal organisatorische Probleme hat, werden die sofort durch das
Institut behoben.
Nicole
Geschrieben am 30.01.2021

Ich werde behutsam durch Möglichkeiten geführt

Brigitte, 26.08.2020
Sachbuchautor (Zertifikat)
Ich werde behutsam durch viele Möglichkeiten geführt
Ich möchte ein Sachbuch über meine Heimat schreiben, das informativ, ernst, witzig, modern, geschichtlich, über Wirtschaft und Gesellschft, über Natur sein soll. Meine Fernlehrerin geht interessiert und informierend auf meine Belange ein.
Sie gibt Ratschläge fürden variablen Umgangston bei verschiedenen Interviews, welche Intrviewpartner passend sind und wie man diese findet. Sie zeigt, wie man Beispiele in einen beschreibenden Text einbaut, wie man Ernstes und Witziges mischt, etwa durch eine Glosse. Ich probiere aus, ob es besser ist, geschichtlich von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne zu gehen. Ich bespreche den best möglichen Aufbau und wie man die einzelnen Teile verbinden kann. Wir diskutieren über Publikumswirksamkeit, und wie man den Text unter das Volk bringt, welche Zielgruppen anzuvisieren sinnvoll ist.
Brigitte
Alter über 60
Geschrieben am 26.08.2020

Ich werde sehr gut betreut.

Nicole, 13.05.2020
Sachbuchautor (Zertifikat)
Ich habe produktives Feedback bekommen und daraus gelernt.
Meine Fragen wurden jederzeit kompetent beantwortet und die Korrekturen
gaben immer wieder Motivation zum weitermachen.
Die Themen sind weit gestreut und mit guten Fallbeispielen versehen, so dass
man versteht was gemeint ist.
Nicole
Geschrieben am 13.05.2020

Hausaufgaben

Sabine, 05.06.2019
Sachbuchautor (Zertifikat)
Solange ich Hausaufgaben gefertigt habe die Allgemein gehalten waren, war auch die Bewertung, Angaben für eine gezielte Verbesserung, Intensivierung und Vertiefung auf einem bestimmten Gebiet klar und deutlich von den Tutoren angegeben. Leider ist es bei den Themen, die ich persönlich schreiben möchte im Exposè und anderen Hausaufgaben über mein Zielgebiet für die Tutoren schwierig, da Sie aus meiner Sicht nicht frei sind und anscheinend keinen Einblick haben und daher keine wirkliche Hilfe mehr für mich darstellen. Beispiel: Über mein Gebiet, "Die Wahrheit über Gefühle und Emotionen" kann ich keine schon veröffentlichten Werke hinzuziehen, da es sonst immer nur ein Abschreiben und keine Wahrheit für mich darstellt. Ich arbeite seit längerem mit meinem Mann an diesem Thema, wir halten auch Seminare zu diesem Thema und deshalb ist die Einschätzung der Tutoren ganz außerhalb meines Blickfeldes und ist keine Hilfe. Denn Sie fordern bei jeder Hausaufgabe, die Wege und Büchervorgaben, mit denen ich diese Wahrheiten erstellt habe. Da diese Wahrheiten, von uns selbst zusammengestellt worden sind, habe ich keine Quellenangaben, die ich angeben oder folgen kann. Das ist der eine Punkt, mit dem ich nicht zufrieden bin. Ein weiterer Punkt ist das Schreiben für ein Sachbuch, dass aus meiner Sicht zu wenig Beachtung im Lehrgang findet. Trotz dieser zwei Punkte fühle ich mich gut aufgehoben in der Schule des Schreibens und würde Sie jedem als Fortbildung weiterempfehlen.
Sabine
Geschrieben am 05.06.2019