In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe die Unterstützung, die ich brauche!

Nicole, 30.04.2019
Sachbuchautor (Zertifikat)
Der Inhalt der Unterlagen ist sehr gut darauf ausgelegt, im Anschluss an das Studium, ein gut organisiertes Sachbuch zu schreiben. Durch diverse Schreibübungen, bekommt man ein gutes Gefühl für´s Schreiben und die Aufarbeitung von Inhalten.
Die Betreuung während des gesamten Studiums ist hervorragend.
Durch die gründliche und textnahe Korrektur meiner Einsendeaufgaben, mache ich von Heft zu Heft große Fortschritte und fühle mich dadurch stehts motiviert, noch besser zu schreiben.
Nicole
Geschrieben am 30.04.2019

Aufschlussreich, wissenswert, unterhaltsam

Anette, 29.04.2019
Sachbuchautor (Zertifikat)
Die gut strukturierten Studienmaterialien beeinhalten sehr wissenwerte Experten-Informationen. Anhand vieler Literatur-Zitate ist das Studium unterhaltsam und aufschlussreich. Die Lehrkräfte sind kompetent und die Korrekturen der Einsendeaufgaben sehr hilfreich.
Anette
Geschrieben am 29.04.2019

Besseres Schreiben lernt man richtig gut

Jürgen, 22.12.2018
Sachbuchautor (Zertifikat)
Nachdem ich das Grundstudium (1 Jahr Dauer) nicht überragend fand, schließe ich in ca. zwei Monaten den Bereich Bellektristik (ebenfalls 1 Jahr) ab, der gefällt mir wesentlich besser. Hier habe ich eine bessere Lektorin, die meine Texte bewertet und mir wertvolles Feedback dazu gibt. Nach dem Bereich Belletristik kommen noch 12 Monate Studium zum Sachbuchautor hinzu. Es gibt in den Lektionen zahlreiche Tipps für besseres Schreiben, diese kann man nicht alle beherzigen, aber besseres Schreiben lernt man in diesem Studium richtig gut! Die Qualität meiner Stories hat sich durch Studium entscheidend verbessert. Und wer tatsächlich später einmal ein Buch schreiben will, bekommt hier definitiv das richtige Handwerkszeug. Vor dem Studium hätte ich mir das nicht zugetraut, heute weiss ich das ich das könnte. Ob es jemals dazu kommen wird ist eine andere Frage, aber auch gute Kurzgeschichten zu schreiben (die vorher überhaupt nicht mochte) ist eine interessante Erfahrung und macht mittlerweile sogar Spaß. Mittlerweile habe ich schon zahlreiche Kurzgeschichten geschrieben. Man denkt sich eine Geschichte aus, schreibt diese auf, feilt an der Handlung und an den Charkteren, überarbeitet diese 6 - 7 mal (kein Witz), schickt sie ein und ist auf die Bewertung der Lektorin gespannt. Man bekommt die Bewertung, freut sich wenn sie positiv ist, liest die Verbesserungsvorschläge und versucht diese nachzuvollziehen. All dies ist ein dynamischer Prozess der einem das Gefühl gibt ein kreativ Schaffender zu sein und manchmal kommt man sogar in einen Flow, bei dem die Gedanken förmlich aus dem Gehirn direkt auf das Papier übertragen werden ohne das man groß darüber nachdenken muss.
Jürgen
Geschrieben am 22.12.2018

Freies Studium, geniales Fortkommen.

Sabine, 20.11.2018
Sachbuchautor (Zertifikat)
Aus meiner Erfahrung ist dieses Studium sehr angenehm zu verbinden mit allem was uns im täglichen Leben so beschäftigt. Die Hefte sind sehr gut ausgearbeitet und vorbereitet. Allerdings, wie bei Sachbuch, anfangs zu wenig Themen bezogen, leider zu allgemein gehalten. Hier wäre es wundervoll, wenn zwischen Allgemeinem der Bezug zum Sachbuch früher erkennbar ist. Korrektur der Aufgaben, ist immer wunderbar. Was mir nach der Korrektur fehlt, ist die Besprechung mit dem Lehrer. Beratung und Service ist hervorragend, sie sind sofort bereit. Die Tutoren sind fachlich und menschlich gut, nur wäre hier manchmal ein bisschen mehr Unterstützung angesagt. Beispiel: Wenn in der 6. Einsendeaufgabe immer wieder die selben Probleme beanstandet werden, vielleicht mit mehr Tips die Studierenden zu unterstützen.
Sabine
Geschrieben am 20.11.2018