In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich mache gerade die Erfahrung, alles super!

Ümit, 22.11.2017
Sachbuchautor (Zertifikat)
Alles ist verständlich, sehr gut begreifbar! Man kann seine eigenen Lehrplan erstellen und sich dementsprechend danach halten. Auch die Korrektur seitens der Dozenten ist sehr gut. Alles in einem, macht mir das Lernen demnach sehr viel Spaß!!!
Liebe Grüße Ümit.
Ümit
Geschrieben am 22.11.2017

Sehr gut betreutes Fernstudium

Elisabeth, 21.11.2017
Sachbuchautor (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben ihr Wissen weiter. Die Studienmaterialien sind aktuell, man arbeitet nicht mit langweiligen Texten. Die eingereichten Aufgaben werden in angenehm kurzer Zeit korrigiert zurückgesandt.
Die Kommentare sind sehr deutlich und nachvollziehbar in den korrigierten Aufgaben angegeben und erklärt.
Ich bin sehr zufrieden und kann den Kurs empfehlen.
Elisabeth
Geschrieben am 21.11.2017

Studienmaterial okay -Lektorenleistung ausreichend

Jürgen, 21.11.2017
Sachbuchautor (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist okay, allerdings ist die Bewertung der Hausaufgaben nur ausreichend, weil die Verbesserungsvorschläge zum großen Teil nicht nachvollziehbar sind. Manchmal hat man das Gefühl man bekommt Hinweise von seiner alten Deutschlehrerin an der Schule, die noch dazu eine typische weibliche Bearbeitungsweise bevorzugt. So fehlt oft ein wirklich kreatives Feedback. Darunter leidet auch die Motivation. Momentan bin ich noch im sog. Grundstudium, ich hoffe das wird im erweiterten Studium besser auch durch neue Lektoren. Das Grundstudium beinhaltet die Grundlagen des Schreibens, später geht die Ausbildung dann in Richtung Sachbuchautor.
Jürgen
Geschrieben am 21.11.2017

Lernen mit Spaß!

Corinne, 20.11.2017
Sachbuchautor (Zertifikat)
Bis jetzt bin ich mit dem Studium mehr als zufrieden! Die Lehrkräfte sind kompetent, die Korrespondenz über den Online-Campus unkompliziert und die Kritik der Einsendeaufgaben jedes mal lehrreich. Es macht Spaß, mit dem sorgfältig aufbereiteten und gründlich recherchierten Studienmaterial zu arbeiten. Als Berufstätige kommt es mir entgegen, dass die Möglichkeit besteht, das Studium kostenlos ein halbes Jahr zu verlängern.
Fazit: Ein Fernstudium, das mich fordert und weiterbringt, in dem ich nicht nur das Schreiben, sondern auch für das Leben lerne!
Corinne
Geschrieben am 20.11.2017