In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualifizierter Ausbildungskurs zur Sachbuchautorin

Kerstin, 20.11.2017
Sachbuchautor (Zertifikat)
Die Studieneinheiten sind sehr gut und interessant aufgearbeitet. Die Korrektur durch die Fernlehrer ist sehr hilfreich. Man kann jederzeit Rückfragen stellen, die in der Regel umgehend beantwortet werden. Auch die Möglichkeit des Lektorates für eigene Texte ist sehr hilfreich.
Das Bearbeiten der Studienhefte macht Spaß und ist darüber hinaus aber sehr anspruchsvoll. In der vorgesehenen Zeit werden komplexe Inhalte gut vermittelt. Man hat das Gefühl, wirklich viel zu Lernen.
Geschrieben am 20.11.2017

Der Weg zum eigenen Buch

Kerstin, 25.05.2017
Sachbuchautor (Zertifikat)
Die Lektionen an der Schreibschule sind interessant und hochwertig aufgebaut. Die Studieninhalte werden gut vermittelt, der Student hat über zahlreiche Übungen die Möglichkeit das Wissen zu vertiefen. Die Einsendeaufgaben werden schnell und zuverlässig korrigiert, man hat immer die Möglichkeit den Tutor bei Fragen zu kontaktieren. Insgesamt ist der Fernlehrgang unbedingt zu empfehlen und nach der erfolgreichen Absolvierung steht dem eigenen Buch sicher nichts mehr im Weg.
Geschrieben am 25.05.2017

Lehrreiche Vermittlung interessanter Inhalte

Kerstin, 24.02.2017
Sachbuchautor (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind sehr umfassend und verständlich geschrieben. Die Fernlehrer sind sehr kompetent und hilfreich. Die Korrekturen erfolgen binnen weniger Tage und beinhalten immer ein ausführliches Schreiben zu der eingesandten Aufgabe sowie eine komplette Korrektur. Man kann jederzeit schnell Kontakt zu den Tutoren aufnehmen, Mailanfragen werden prompt beantwortet. Auch sonstige Beratungen durch das Institut sind kompetent und hilfreich.
Geschrieben am 24.02.2017

SdS empfehlenswert

Klaus, 28.11.2016
Sachbuchautor (Zertifikat)
Als einzig Negatives zur Schule des Schreibens, gibt es nur zu sagen, dass die Kommentare im Forum teilweise zu weichgespült sind. Echte Auseinandersetzungen sind mir zu selten und werden teilweise als aggressiv angesehen, obwohl es gar nicht so formuliert ist.

Kompetenz der Lehrkräfte, Qualität & Aktualität der Studienmaterialen und die Korrektur der Einsendeaufgaben (Schnelligkeit und Qualität) sind vollkommen i.O.

Kontakt zu Dozenten hatte ich derweil wenig, weil ich es nciht gebraucht hatte. Von Kommilitonen weiß ich, dass teilweise telefonisch Textstellen diskutiert wurden.
Klaus
Geschrieben am 28.11.2016