Allround-Ausbildung zum Autor

Michael
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium "Autor werden - professionell schreiben" von der Studiengemeinschaft-Darmstadt hat mir sehr dabei geholfen meine Schreibkompetenzen bei verschiedensten Textsorten zu verbessern. Das ausgezeichnete Studienmaterial lässt sich sehr gut zum Selbststudium einsetzen. Die Einsendeaufgaben werden transparent korrigiert, fair benotet und dies in einer kurzen Zeitspanne. Die Betreuung ist hervorragend. Mit nur kurzen Wartezeiten wird auf Anfragen professionell geantwortet.
Selbstverständlich macht hier Übung den Meister, d. h. wenn man viel Zeit investiert, werden auch die verfassten Texte immer besser. Ich habe mehr Zeit als die veranschlagten sechs Stunden wöchentlich studiert und dabei bemerkt, dass die Textarbeit immer "routinierter" und effektiver wurde.
Als ich krankheitsbedingt langfristig aussetzen musste, wurde meine Studienzeit ohne Probleme (zwei Mal) verlängert - ohne Zusatzkosten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Professionelle Betreuung und sehr gutes Lernmaterial
  • 18 Monate erscheinen mir etwas zu kurz für die Masse an Lernmaterial
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sonja , 26.03.2024 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Alena , 01.04.2023 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Karin , 04.10.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Rebecca , 31.05.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Daniel , 02.04.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)