Das Wichtigste kompakt und verständlich vermittelt

Karl-Heinz
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe nicht die Erwartung, bereits nach Abschluss des Lehrgangs professionell schreiben zu können. Professionell Schreiben lernen verstehe ich als einen Prozess, den ich für mich auf mehrere Jahre angelegt habe. Es kommt sicherlich auch ein wenig auf Begabung an. Doch bin ich überzeugt, dass man gutes Schreiben erlernen kann.

Der Fernstudiengang bei der SGD ist ein sehr förderlicher Einstieg in die Welt des professionellen Schreibens. Es wird gutes bis sehr gutes Lernmaterial bereitgestellt. Schon nach wenigen Lektionen steht ein fundiertes Gerüst an Grundwissen, auf dem sich aufbauen lässt.

Die Lektionen sind vielfältig, interessant und kompakt gestaltet. Zudem enthalten sie viele hilfreiche Querverweise mit Informationen zu anderem Lernmaterial, Onlineforen für Autoren etc.

Professionelle Tutoren unterstützen und beraten mit ihrem Know-How. Dass es sich bei ihnen nicht um Anfänger handelt, wurde mir schon nach der zweiten Einsendeaufgabe klar.

Der Online-Campus ist gelungen gestaltet und bietet eine professionelle Plattform für den Austausch zwischen Tutoren und Teilnehmern und Teilnehmern untereinander.

Fazit:
Ich habe ein Ziel: Die Veröffentlichung eines Buches. Der Fernlehrgang bei der SGD wird dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Für mich eine gute Entscheidung, den Lehrgang belegt zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Ich stehe nicht unter Lieferdruck und werde gut durch die Dozenten beraten.
  • Fällt mir spontan nichts ein.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Karl-Heinz
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.03.2019
Veröffentlicht am 29.03.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Karl-Heinz
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.03.2019
Veröffentlicht am 29.03.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sonja , 26.03.2024 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Alena , 01.04.2023 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Karin , 04.10.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Rebecca , 31.05.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Daniel , 02.04.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)