Praxis des lebenslangen Lernen

Hansjoachim
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Institut und vor allen Dingen der Fernkurse ist sehr gut. Es macht einfach Freude über diesen Weg zu lernen. Wenn ich auch mit dem einem oder anderen nicht unbedingt einverstanden war - das waren eben Ihre Meinungen - regten andere Ansichtigen doch zum Nachdenken an. Besonders haben mir die Kommentare zu meinen Einsendeaufgaben gefallen. Sie haben mich weiter gebracht und zu neuen Taten angeregt. Immer dann an dem Lehrstoff zu arbeiten, wenn es meine häusliche Situation es erlaubte, hat etwas Befreiendes an sich. Im Stoff selbst kam mir im Drehbuchteil die Dramaturgie etwas zu kurz, weiterhin die Bildgestaltung eines Filmstoffes. Die vielen Beispiele aus der Literatur haben mich öfter angeregt, das eine oder andere Buch noch einmal genauer zu lesen. Schwierigkeiten hatte ich erst mit dem Teil Lyrik, da hätte ich eine weichere Einführung gebraucht. Die habe ich mir dann von meiner Tochter geholt. Schade, dass der Lehrgang zuende ist. Ich würde gerne noch weiter arbeiten, aber dafür fehlen mir die finanziellen Mittel. Allen, die zum Lernerfolg beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank. Hansjoachim Geßner

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Umfangreiches Studium, hinterläßt nur wenige Lücken
  • eigentlich nichts - höchstens das es für ältere Menschen keine finanzellen Unterstützungen gibt, die ich nicht schon in Anspruch genommen hätte.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Hansjoachim
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.12.2012
Veröffentlicht am 22.12.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Hansjoachim
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.12.2012
Veröffentlicht am 22.12.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alena , 01.04.2023 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Karin , 04.10.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Rebecca , 31.05.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Daniel , 02.04.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Bernhard , 21.01.2021 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)