• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Lehrgang und man lernt viel

Lisa, 02.09.2019
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Die Betreuung durch die SGD und die Dozenten ist sehr gut und sie geben sich sehr viel Mühe einem weiterzuhelfen. Sämtliche Lernmaterialien sind aktuell und super zum durcharbeiten. Die Aufgaben werden sehr schnell immer korrigiert und man bekommt tolles Feedback zurück. Ich kann die SGD und auch diesen Kurs nur empfehlen. Es macht super viel Spaß. Auch bei organisatorischen Dingen ist die Betreuung sehr zügig und kompetent. Zudem geben sie einem auch individuelle Hilfestellungen bei sämtlichen Problemen.
Lisa
Geschrieben am 02.09.2019

Wo Lernen Spaß macht!

Madeleine, 03.08.2019
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Mit SGD habe ich die beste Entscheidung getroffen! Die Flexibilität und der Austausch mit den Tutoren und den Studenten ist einzigartig. Es macht Spaß und gibt Raum zum Leben. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Chance auf ein bereichertes Leben sind gegeben.
Madeleine
Geschrieben am 03.08.2019

Weites Spektrum und doch fundiert

Andrea, 23.07.2019
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Das Studium: Autor werden, bietet ein weites Spektrum an Lerninhalten.
Die Themen reichen von Lyrik über Theater bis hin zum Journalismus.
Es vermittelt fundiertes Wissen und gutes Handwerkszeug.
Die Tutoren geben hilfreiche Kommentare und die Benotung ist leicht nachvollziehbar.
Ermutigend und inspirierend. Absolut zu empfehlen.
Andrea
Geschrieben am 23.07.2019

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Regina, 03.04.2019
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Das ich schon mehrere Studiengänge belegt und auch abgeschlossen habe sagt schon, dass ich überzeugt vom Unterrichtsmaterial sowie von der Betreuung war und noch bin. Auch nach Jahren hole ich das Material hervor um etwas nachzuschlagen. Es ist einfach gut und interessant gemacht. Zur Betreuung kann nur sagen, dass ich einfach begeistert bin wie genau auf meine Einsendungen und Fragen eingegangen wird. Es ist und war ein sehr schöner Kontakt und oft auch Motivation weiterzumachen. Ich weiß wie gearbeitet wird und freue mich schon bei der Buchung auf die Unterlagen sowie den neuen Dozenten. Bisher haben sich meine Vorstellungen immer erfüllt und daher DANKE an alle Dozenten die ich bisher schriftlich kennen lernen durfte.
Obwohl ich schon 74 Jahre bin finde ich immer noch neue Studiengänge die mich interessieren. Das Gute dabei ist, dass ich je nach Zeit die Ausarbeitungen machen kann. Ich habe schon Freude daran, mich mit den Unterlagen zu beschäftigen.
Regina
Alter über 60