Effizientes Lernen kann Spaß machen!

Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)

Ich studiere seit einigen Monaten und habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Beratung und Service sind sehr gut. Per Email wird man zudem regelmäßig informiert über Neuigkeiten, Antworten auf Einsendeaufgaben und Fragen an den Dozenten usw. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich aufgebaut und interessant. Einige Hefte sind einfacher, manche etwas schwieriger zu erlernen und damit zeitintensiver, was aber sicher normal ist. Das Konzept der Einsendeaufgaben finde ich besonders gut, denn die Beantwortung der Aufgaben ist für mich sehr wichtig, weil sich dadurch das neu erlernte Wissen noch einmal manifestiert und man durch die anschließende Bewertung (Schulnoten-Prinzip) eine bessere Einschätzung über das eigene Wissen erhält. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer zeitnah und ist mit hilfreichen Kommentaren und Hinweisen versehen. Extrem hilfreich ist, dass man jederzeit und zu jedem Studienheft Fragen an die Dozenten stellen kann. Die Antwort kommt meist sehr schnell und so bleiben keine Fragen offen. Fazit: Mein ILS-Studium macht viel Freude!

• Die flexible Zeiteinteilung und die Benotung mittels Einsendeaufgaben
  • Komplexe Fragen/Themen können nicht diskutiert werden. Man kann nur Fragen stellen.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017
Veröffentlicht am 21.04.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.04.2017
Veröffentlicht am 21.04.2017

Ramona , 10.10.2022 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Anett , 10.10.2022 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Annemarie , 25.08.2022 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
A. , 24.08.2022 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bettina , 17.03.2022 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)