Der Fernlehrgang "Ayurveda-Gesundheitsberater" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Ulrike , 06.12.2018 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Elisabeth , 22.11.2018 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Nunnalinn , 19.05.2018 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Katrin , 17.05.2018 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Marit , 15.12.2017 - Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ayurveda Fernstudium

Das Ayurveda Fernstudium bildet Sie zum Gesundheitsberater in dieser indischen Heilkunst aus. Ayurveda gehört in asiatischen Ländern wie Indien, Sri Lanka oder Nepal zu den anerkannten Heilmethoden. In Westeuropa ist Ayurveda eher im Wellnessbereich und in der ganzheitlichen Gesundheitsberatung bekannt. Zentrale Elemente des Ayurveda sind Massage- und Reinigungstechniken, Ernährungslehre, spirituelles Yoga und die Pflanzenheilkunde.

Ayurvedische Diagnostik
IST-Studieninstitut
Ayurvedische Ernährung
IST-Studieninstitut
Ayurveda
Impulse e.V.
Ayurveda-Gesundheitsberater
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 18 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Arbeitsmaterial und super Betreuung

Ulrike, 06.12.2018
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Materialien sind umfassend und bauen auf einander auf, so dass immer wieder bereits erworbenes Wissen abgerufen wird. Fragen wurden prompt beantwortet. Die Zensierung der Einsendearbeiten war immer ausreichend kommentiert und mit motivierenden Anmerkungen versehen. Auch bei admonistrativen Fragen ist immer jemand hilfreich zur Stelle.
Ulrike
Geschrieben am 06.12.2018

Mein Weg zum Erfolg, Wissen von Morgen.

Elisabeth, 22.11.2018
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden gut und klar erklärt. Die Einsendeaufgaben lassen zu das erworbene Wissen anzuwenden und zu manifestieren. Die Fernehrer geben gute Notizen bei der Korrektur der Einsendeaufgaben. Die flexibele Eiteinteilung hilft das Privatleben, Berufsleben und das Studium zu vereinbaren.
Elisabeth
Geschrieben am 22.11.2018

Begeistert von den Materialien

Nunnalinn, 19.05.2018
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Alle Material finde ich, die ganz gut zusammenfassen und einfach zu verstehen, wie z.B Dosha, Agni, Ayurvedische Gewürze usw.
Ich bin sicher, dass ich gute Beraterin bin, wenn ich dieses Studium fertig mache.
Möchte ich gerne noch andere Studium weiter lernen und mit andere Freunde weiterleiten.
Nunnalinn
Geschrieben am 19.05.2018

Sehr gute Unterlagen und Betreuung

Katrin, 17.05.2018
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Die Studienmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich geschrieben. Der Umfang der Lernmaterialien ist so aufgesetzt, dass man sehr gut ein Heft in einem Monat durcharbeiten kann und so automatisch in der Regelstudienzeit bleibt. Das Korrigieren meiner Prüfungsaufgaben erfolgt super schnell - inkl. individuellem Feedback.
Katrin
Geschrieben am 17.05.2018

Fernlehrgang ILS Ayurveda-Gesundheitsberatung

Marit, 15.12.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind gut aufbereitet und bauen sehr durchdacht aufeinander auf. Gleichzeitig wird mit dem Lehrgangsfortschritt auch der Inhalt immer weiter vertieft und bekanntes sinnvoll wiederholt. Die Fernlehrerin ist stets kontaktierbar und beantwortet Fragen sowie Einsendeaufgaben sehr umfassend und zeitnah. Danke dafür!
Marit
Geschrieben am 15.12.2017

Völlig neue interessante Welt

birgit, 11.12.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Beschäftigen mit einer anderen Kultur und Weltansicht erweitert den Horizont und bereichert die Lebenserfahrungen. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und nach einer kurzen Eingewöhnung kann man den Stoff gut verstehen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und mit Berichtigungen zurückgesendet.
birgit
Geschrieben am 11.12.2017

Sehr gut organisiert

Ulrike, 11.10.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe die erste Einheit bearbeitet und sofort gemerkt, dass dieser Kurs gut für mich geeignet ist. Die Unterlagen sind sehr gut ausgearbeitet und Fragen können über den Onlinezugang schnell geklärt werden. Die Rückmeldung zur Einsendearbeit ist sehr detailliert und motivierend.
Ulrike
Geschrieben am 11.10.2017

Gute Begleitung durch gute Inhalte

Anonym, 09.10.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Fernlehrerin ist stets ansprechbar.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Die Studienmaterialien sind umfangreich und mit vielen Anregungen zum vorab Ausprobieren.
Das Angebot der kostenfreien Verlängerung um 6 Monate ist sehr angenehm und erlaubt individuelles Vorankommen.
Anonym
Geschrieben am 09.10.2017

Lernen für sich und andere

Marit, 17.05.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und ermuntert, alles Gelernte für sich selbst auszuprobieren. Das ist wichtig, um in der Beratung authentisch und erfahrungsbezogen arbeiten zu können. Für mich persönlich lerne ich viel über meine eigene Erkrankung und den möglichen Heilungsweg. Auch diese persönliche Verknüpfung wird mir in einer individuellen Beratung helfen.
Marit
Geschrieben am 17.05.2017

Effizientes Lernen kann Spaß machen!

Bianka, 21.04.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich studiere seit einigen Monaten und habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Beratung und Service sind sehr gut. Per Email wird man zudem regelmäßig informiert über Neuigkeiten, Antworten auf Einsendeaufgaben und Fragen an den Dozenten usw. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich aufgebaut und interessant. Einige Hefte sind einfacher, manche etwas schwieriger zu erlernen und damit zeitintensiver, was aber sicher normal ist. Das Konzept der Einsendeaufgaben finde ich besonders gut, denn die Beantwortung der Aufgaben ist für mich sehr wichtig, weil sich dadurch das neu erlernte Wissen noch einmal manifestiert und man durch die anschließende Bewertung (Schulnoten-Prinzip) eine bessere Einschätzung über das eigene Wissen erhält. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer zeitnah und ist mit hilfreichen Kommentaren und Hinweisen versehen. Extrem hilfreich ist, dass man jederzeit und zu jedem Studienheft Fragen an die Dozenten stellen kann. Die Antwort kommt meist sehr schnell und so bleiben keine Fragen offen. Fazit: Mein ILS-Studium macht viel Freude!
Bianka
Geschrieben am 21.04.2017