In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut organisiert

Ulrike, 11.10.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe die erste Einheit bearbeitet und sofort gemerkt, dass dieser Kurs gut für mich geeignet ist. Die Unterlagen sind sehr gut ausgearbeitet und Fragen können über den Onlinezugang schnell geklärt werden. Die Rückmeldung zur Einsendearbeit ist sehr detailliert und motivierend.
Ulrike
Geschrieben am 11.10.2017

Gute Begleitung durch gute Inhalte

Anonym, 09.10.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Fernlehrerin ist stets ansprechbar.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Die Studienmaterialien sind umfangreich und mit vielen Anregungen zum vorab Ausprobieren.
Das Angebot der kostenfreien Verlängerung um 6 Monate ist sehr angenehm und erlaubt individuelles Vorankommen.
Anonym
Geschrieben am 09.10.2017

Lernen für sich und andere

Marit, 17.05.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und ermuntert, alles Gelernte für sich selbst auszuprobieren. Das ist wichtig, um in der Beratung authentisch und erfahrungsbezogen arbeiten zu können. Für mich persönlich lerne ich viel über meine eigene Erkrankung und den möglichen Heilungsweg. Auch diese persönliche Verknüpfung wird mir in einer individuellen Beratung helfen.
Marit
Geschrieben am 17.05.2017

Effizientes Lernen kann Spaß machen!

Bianka, 21.04.2017
Ayurveda-Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich studiere seit einigen Monaten und habe durchweg positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Beratung und Service sind sehr gut. Per Email wird man zudem regelmäßig informiert über Neuigkeiten, Antworten auf Einsendeaufgaben und Fragen an den Dozenten usw. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich aufgebaut und interessant. Einige Hefte sind einfacher, manche etwas schwieriger zu erlernen und damit zeitintensiver, was aber sicher normal ist. Das Konzept der Einsendeaufgaben finde ich besonders gut, denn die Beantwortung der Aufgaben ist für mich sehr wichtig, weil sich dadurch das neu erlernte Wissen noch einmal manifestiert und man durch die anschließende Bewertung (Schulnoten-Prinzip) eine bessere Einschätzung über das eigene Wissen erhält. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer zeitnah und ist mit hilfreichen Kommentaren und Hinweisen versehen. Extrem hilfreich ist, dass man jederzeit und zu jedem Studienheft Fragen an die Dozenten stellen kann. Die Antwort kommt meist sehr schnell und so bleiben keine Fragen offen. Fazit: Mein ILS-Studium macht viel Freude!
Bianka
Geschrieben am 21.04.2017